Ab wie viel € ist eine Privatschule teuer?

4 Antworten

Hi

kommt auf das persönliche Budget an. Wenn die Eltern insgesamt 3000€ verdienen, ist eine Privatschule für 1000€ schon teuer. Wenn du jedoch Eltern hast, die monatlich 8.000€ verdienen ist 1000€ bei weitem nicht so teuer. Also ich hoffe du meinst was ich meine.

Die Privatschulen die ich kenne kosten um die 1.500 € (also nur Schule KEIN Internat-> 3.500€ als Internatsform). Wenn du also zur Oberschicht gehörst würde ich mal sagen so um die 1.500€ bis 2.500€.

Kommt auch aufs Bundesland, Schulform, und Ruf an. Elite Schulen kosten mehr als die unbekannte Privatschule um die Ecke.

LG

BigDady0323
Fragesteller

Danke!

Das kommt sehr auf die Schule an. In meiner Nähe gibt eas zwei Privatschulen. Die eine kostet 300€ mntl. und die andere 500€ mntl. Das ist zwar eine ganze Menge Geld, für eine Privatschule ist das allerdings noch nicht so teuer. Alles was an die 1000€ rangeht würde ich als teuer erachten. Das kommt aber auch immer auf das verfügbare Geld an.

Ich gehe bald auf eine Wirtschaftsschule und da kostet die Privatschule 220€ im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung