Ab wie viel € ist eine Privatschule teuer?

4 Antworten

Hi

kommt auf das persönliche Budget an. Wenn die Eltern insgesamt 3000€ verdienen, ist eine Privatschule für 1000€ schon teuer. Wenn du jedoch Eltern hast, die monatlich 8.000€ verdienen ist 1000€ bei weitem nicht so teuer. Also ich hoffe du meinst was ich meine.

Die Privatschulen die ich kenne kosten um die 1.500 € (also nur Schule KEIN Internat-> 3.500€ als Internatsform). Wenn du also zur Oberschicht gehörst würde ich mal sagen so um die 1.500€ bis 2.500€.

Kommt auch aufs Bundesland, Schulform, und Ruf an. Elite Schulen kosten mehr als die unbekannte Privatschule um die Ecke.


LG




BigDady0323 
Fragesteller
 18.03.2016, 19:13

Danke!

0

Das kommt sehr auf die Schule an. In meiner Nähe gibt eas zwei Privatschulen. Die eine kostet 300€ mntl. und die andere 500€ mntl. Das ist zwar eine ganze Menge Geld, für eine Privatschule ist das allerdings noch nicht so teuer. Alles was an die 1000€ rangeht würde ich als teuer erachten. Das kommt aber auch immer auf das verfügbare Geld an.

Ich gehe bald auf eine Wirtschaftsschule und da kostet die Privatschule 220€ im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung