verbeamtete Lehrerin, Beihilfeberechtigung bei Beurlaubung an Privatschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das in der Beihilfeverodnung lese, gibt es nur Beihilfe, wenn auch Bezüge gezahlt werden. (Selbst für Beamte mit weniger als halber Stelle gibt es keine Beihlfe mehr.)

Da du ja von der Privatschule Geld bekommst und nicht vom Land, dürfte keine Beihilfeberchtigung mehr bestehen. Aber frag sicherheitshalber mal bei der Beihilfestelle nach. Die wissen das bestimmt genauer. Vielleicht hat ja auch die Privatschule Erfahrungen damit.

chog77
Fragesteller

Danke.

chog77
Fragesteller
@chog77

Das Sternchen würde hierher gehen, wenn das System hier meine Wahl annehmen würde, leider kommt immer eine Fehlermeldung :(

chog77
Fragesteller
@chog77

Jetzt hat´s doch noch geklappt

Wenn du von der Privatschule Gehalt bekommst, solltest du dir vom Steuerzahler, der von deiner Arbeit nicht profitiert, nicht die Hälfte deiner Krankheitskosten spendieren lassen.

chog77
Fragesteller

Das ist für mich bis jetzt ein Gedankenspiel, was wäre wenn...

Kurz knapp. Nein Kein Anspruch !