wichtig! sollte man sich eminem als vorbild nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich sehe Eminem als großes Vorbild. Er ist von der untersten Schicht zum besten Rapper alive ausgestiegen, er hat dafür gekämpft, ist einen harten Weg gegangen und hat sich an die Spitze gearbeitet. Zwar hatte er Drogenprobleme, hat diese aber überwunden, was nur die Wenigsten schaffen. Er ist trotz Ruhm nicht arrogant und ein sehr guter Vater und hat immer ein Ziel vor Augen! Eminem steht meiner Meinung nach für Stärke und Willenskraft, dafür, dass man alles schaffen kann wenn man dafür kämpft. Für mich ist er ein absolutes Vorbild und führt einen mit seinen Texten vom schlechten Weg ab, motiviert einen und bringt Hoffnung, egal wie schlimm die Lage gerade ist. Und das ist noch längst nicht alles was für ihn spricht, ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)

Naja Eminem ist als Weißer in der "Hood" groß geworden, das hat ihn schon deutlich geprägt. Ich sehe ihn als super Vorbild, da ich seinen Humor sehr schätze und man bei ihm auch den Wandel vom Einzelgänger zum Familienmensch sieht. Er hat bisher erst ein einziges mal das "N-Wort" in seinen Texten benutzt und somit auch ein deutliches Zeichen gegen Rassismus gesetzt kann auch sein, dass ich da einfach ein bisschen was reininterpretier was aber nicht stimmt :)

ein mann mit erfolg und soweit ich weiß, mit den besten absichten.

verwechsel aber nicht die künstlerfigur mit der echten person die dahinter steht.

Hör dir mal Role Model an. Aber ja, eigl ist er schon ein gutes Vorbild, sagt seine Meinung und steht auch dazu, hat eine schwere Zeit durchgemacht und quasi nicht aufgegeben, was schon mal meiner Meinung nach sehr vorbildhaft ist.

Danke fuer alle antworten, alle sehr ausfuehrlich vielen dank :)

Ich selbst sehen ihn auch so wie ihr als sehr grosses vorbild nur kenne ich manche, die sagen er ist nicht gut fuer die jugen weil er drogenprobleme hatte, tattoos hat und asoziale texte singt