Gute und schlechte vorbilder- Definition

5 Antworten

ein gutes vorbild ist eine person, die sozial und hilfsbereit ist, und sich nicht verbiegen lässt sondern immer sie selbst ist. Ich würde ein Vorbild nie als einfach eine total hübsche Person bezeichnen, denn innere Werte sind tausend mal wichtiger. :)

Kommt immer auf dasjenige an.

Ein gutes Vorbild ist für mich jemand, der dazu motiviert, gute Taten zu vollbringen, und im Leben den richtigen Weg einzuschlagen. Durch Vorbilder sollte man sich gewissermasen selbstsicherer fühlen, wenn möglich.

Ein schlechtes Vorbild sind Leute, die mit ihrer Intelligenz NICHT brillieren können, und daher mit anderen Tätigkeiten für Aufsehen sorgen, die als 'cool' angestempelt werden. Wie rauchen oder sich das Gesicht mit Piercings zutackern oder so.

Laessa  28.01.2013, 16:28

Wie tiefgründig das anhand von Piercings im Gesicht fest zu machen... nicht das intelligenteste Beispiel...

BlueEyes1997  28.01.2013, 16:32
@Laessa

Ich schrieb ja, dass es auf dasjenige Vorbild, und den, der es als Vorbild hat, ankommt.

Ich mein dass in sofern, dass das im Beruf ect. nicht UNBEDINGT vom Vorteil ist.

Laessa  28.01.2013, 16:37
@BlueEyes1997

Man kann das ins Gesicht tackern von Piercings auch als positive Eigenschaft ansehen, weil ich damit zufrieden bin, und ich es mache weil es mir gefällt und keinen Wert darauf lege was andere darüber denken. Sprich: Sich selber treu bleiben, egal was andere sagen.

BlueEyes1997  28.01.2013, 16:59
@Laessa

Super Antwort, und genau so sieht's auch aus. :) Wenn du dich so magst, ist es pups, was ich und andere denken. ^.^

Gutes Vorbild ist jemand von dem du was lernen kannst und der mit gutem Beispiel voran geht. Beim schlechten Vorbild ist es genau das Gegenteil.

Es gibt keine guten und schlechten Vorbilder, weil man aus allem einen nutzen ziehen kann. Man kann z.B. ein "schlechtes Vorbild" super als negativ Beispiel nehmen, um zu zeigen, wie man es nicht macht.

Laessa  28.01.2013, 16:26

Der Rest ist eine Frage der moralischen Werte in der Gesellschaft. Ein "gutes Vorbild" kann in einem anderen Land bzw. in einer anderen Gesellschaft ein "schlechtes Vorbild" sein.

Laessa  28.01.2013, 16:32
@Laessa

Und überhaupt kann man nur Eigenschaften als "vorbildlich" bezeichnen und nicht eine ganze Person. Dafür müsste diese Person ja, im gesellschaftlichen Maßstab gesehen, "perfekt" sein.