Eminem gutes Referat Thema?

6 Antworten

Wenn es eine 2-3 werden soll kannst du ausführlich seine Geschichte erzählen, wenn du die 1 willst erklärst du seine Textstruktur (gibt genug YouTube Videos im Internet, die das erklären) und die Reimschemen.
Für den Gag zum Schluss kannst du das Interview zeigen indem darüber gesprochen wird, es gäbe keine Reime auf "orange" und er gleich 50 findet :)

Habe mir erst vor kurzem den Film 8 Mile angesehen, ja empfehlenswert, die Geschichte handelt von Eminem als er noch im Slum wohnte, ein kurzer Einblick in die Vorgeschichte seiner Popularität,...

Zu seinem Leben kannst du vieles sagen, zb seine Probleme mit seiner Mutter, dass er im Slam gelebt hat, etc. In seinen Liedern gibt er vieles Preis, also ist das schon mal gut für dich ;) zb. Cleaning Out My Closet, My Mom, Mockingbird,... zudem zieht er ein adoptiertes Kind als sein eigenes auf.

Was schlecht ist: er hat sich in der Vergangenheit (ich glaube in der Gegenwart auch noch) sehr Homophob geäußert.

Schon nicht schlecht wenn du Songs von ihm vorstellst solltest du aber eher solche wie like toysoldiers oder mockinbird nehmen die sind lyrisch echt gut und auch nicht zu viel mit Schimpfwörter gespickt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ihn als Thema nehmen darfst, dann war das natürlich eine gute Idee. Nur bei Themen wofür du dich interessierst, wirst du dir auch Mühe geben.