Wichtelperson ziehen über App/Handy?

1 Antwort

Ich kenne nichts, aber hätte eine andere etwas umständlichere Idee:

Du erstellst für jeden Namen eine Textdatei und benennst diese mit Zahlen von 1 bis n. Dann bittest du jemanden, dass er die Dateien bzw. die Nummern umsortiert, sodass du nicht mehr weißt, wo welcher Name steckt. Nun schickst du jeweils eine Textdatei an eine Person, sodass diese die dann öffnen kann und so einen Namen gezogen hat. Es darf sich dann halt nur niemand selbst ziehen, dann musst du das wiederholen.

Ist sicherlich nicht die sauberste Lösung, würde aber theoretisch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet