Thema Wichteln?

2 Antworten

Hey:)

Also ist natürlich bei jedem sehr individuell. Aber Geschenke die man gebrauchen kann, machen schon mehr Sinn. Es kann aber auch etwas sein wie eine schöne Kerze, Deko, Handtasche, Kleidung etc etc…. einfach etwas, was der Person eben gefällt. Würde jetzt nicht ne Kerze schenken an jemandem bei dem ich weiss oder zumindest nicht sicher bin ob sie das mag, aber z.B ich liebe Duftkerzen, Duftöle etc. also für mich wäre sowas ein schönes Geschenk. Aber ist wie gesagt halt individuell:)

Rückenkratzer kann schon ein nices Geschenk sein, könnte ich manchmal brauchen😅 Tasse ist halt irgendwie was, was jeder sowieso zu viel von hat und man sonst nicht weiß, was man schenken soll, finde ich auch nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

UeberBoss701
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort 😄

Wir Wichteln nie an bestimmte Personen, soweit ich weiß zumindest nicht, letztes Jahr haben wir mit Würfel oder so gewichtelt, das waren die Geschenke mal bei jeder Person, also bräuchte man eher etwas, was wirklich jeder irgendwie gebrauchen kann.

intotheabyss109  18.11.2023, 17:46
@UeberBoss701

Achso. Ich dachte man lost im Vorraus aus wen men beschenken soll und kauft dann bis Weihnachten die Geschenke. Wir losen jede Weihnachten neu aus für das folgende Jahr.

Aber ja an der stelle würde ich auch eher etwas nehmen, was gut gebräuchlich sein kann für jeden☺️

Kommt auf die Menschen an, mit denen gewichtelt wird.

Bei den einen passen nützliche Dinge besser, bei anderen lustige.

Was meistens gut ankommt, sind Getränke und Essen.