Wheelie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool das du den Kurs machst! Viel, Viel besser es von Könnern mit geeigneter Schutzausrüstung auf gesperrter Strecke zu üben, als alleine auf nem Feldweg.

Du wirst so schnell und viel lernen. Nach einem Tag Training bei diesen Jungs und du wirst ein pasr schöne Wheelies können. Garantiert!

Idealerweise sind diese Kurse mit gestellten Motorrädern. Dann traut man sich auch mehr ;-) Ansonsten würde ich die 125er nehmen. Leistung braucht nicht viel, da man es dir sofort mit Kupplung beibringt. Und wenn die mal umfällt ists halb so wild.

Den Hate hier gegen dein Vorhaben kannst du getrost ignorieren. Das Gelaber von Rahmenbrüchen und kaputten Gabeln ist nur ne Ausrede, warum die "erfahrenen" Motorradfahrer nichtmal das Vorderrad in die Luft kriegen. Insgeheim finden sie es nämlich auch alle geil, mit dem Motorrad mehr zu können als rumzurollen.

Bild zum Beitrag

Ich mach ständig Wheelies und hatte noch nie nen Rahmenbruch oder ne verzogene Gabel. Die EXC verträgt einiges mehr. Die ist zum Springen gebaut, den Rahmen bekommst du nicht mit nem Wheelie Tag kaputt. Verschleiß ist etwas höher als sonst - klar. Aber man kauft sich ja kein Motorrad zum Verschleißteil schonen, sondern zum Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motorradführerschein)

Brumbrum100
Fragesteller

Vielen vielen dank das motiviert mich so sehr :) und sehr cooles Bild!

Natürlich wird dir der Kurs dabei helfen. Die Wheelies, die du dann mit deiner Maschine machst, helfen hingegen dabei, deine Gabel, das Lenkkopflager, die Kupplung und ggf. den Rahmen zu beschädigen.

Was hat so ein Kurs, mit dem Staten einer Maschine zu tun ?

nichts- Also kann dir der Kurs auch nicht weiterhelfen.

Brumbrum100
Fragesteller

Ich meine das starten mit den wheelies. War vll nicht so gut ausgedrückt 😬

Der Kurs wird dich definitiv NICHT weiterbringen ☝ denn eine Duke 390 kann man sagen hat Leistung und mit einer 125iger hast 15 PS wenn da hinten nicht ein Kettenrad drauf hast das so groß fast wie das Hinterrad ist damit das Teil steigt musst wohl ganz lange und viel üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung