Ähnliche Motorräder wie KTM Duke 390?

2 Antworten

Hallo,

warum überhaupt ähnlich wie ...?

Warum kaufst du sie dir nicht, wenn sie dir gefällt?

Okay - der Preis. Aber mal ganz ehrlich. Entweder man muss noch ein wenig sparen oder muss für sein erstes Bike die Ansprüche etwas runterschrauben.

Da du auch die 390er für den A2 drosseln lassen musst, kannst du auch die 690er nehmen und ebenfalls drosseln.

Hat den Vorteil, dass du sie dann auch offen weiterfahren kannst, wenn du die Klasse A hast.

Ansonsten gibt es folgende schöne Naked-Bikes:

  • Yamaha MT-07
  • Yamaha XJ6
  • Kawasaki Z800 e version
  • Kawasaki Er-6n
  • Honda CB500F / CB650F
  • Honda NC750S / NC700S (Vorgänger)
  • Suzuki 650 Gladius

Teilweise musst du diese auch auf 35 kW / 48 PS drosseln lassen.

Allerdings wirst du kaum eins dieser Motorräder und alle weiteren aktuellen Modelle bis 2.500 Euro bekommen.

Da musst du dann schon auf ältere Modelle mit teilweise hoher Laufleistung zurückgreifen. Bei denen wird das "ähnlich wie ..." dann aber schwierig.

Denkbar wären hier die Suzuki GSF 600 / 650 Bandit, die Suzuki SV 650 oder die Yamaha XJ600N jeweils in der Variante N ohne Verkleidung.

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=2500&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=Bandit&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=SV&minCubicCapacity=600&maxCubicCapacity=656&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=2500&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xj+600+n&minCubicCapacity=600&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Viele Grüße

Michael

19Michael69  13.09.2016, 15:26

Er fragt nach ähnlichen Motorrädern zu einem Naked-Bike.

Warum schlägst du dann Enduro und Supermoto vor?

Gruß Michael

blackhaya  13.09.2016, 17:23
@19Michael69

KTM schreibt Naked in der Kategorie.

Duke ist halt ein Cross-Over bike, da steckt auch jede menge Supermoto mit drin, oder seit wann habne Naked bikes Hand-Guards

19Michael69  15.09.2016, 00:48
@blackhaya

Das ist wohl Ansichtssache.

Ich würde die Duke als echtes Naked-Bike bezeichnen und kann auch außer der schlanken und leichten Bauweise sonst nichts erkennen, was da an Supermoto drinnen steckt.

Die Hand-Guards sind optionales und für dieses Bike total sinnloses Zubehör ;-)

Gruß Michael