WhatsApp und Telegram: Kann ich Medien erneut laden, wenn ich sie vom Gerätespeicher gelöscht habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telegram - Ja

Whatsapp - Nein

KnorxyThieus
Fragesteller

Würde dem nur noch hinzufügen, dass WhatsApp ja automatisch über Google Drive Backups anfertigen kann.

Bei Telegram ist die Cloud integriert, einfach das Bild suchen und herunterladen drücken, wenn es nicht automatisch geht.

Bei Telegram geht das, bei WhatsApp leider nicht....

KnorxyThieus
Fragesteller

Merkwürdig, ich habe ein Bild gemacht und die Datei aus dem WhatsApp-Ordner gelöscht. Nach dem Neustart (!) von WA wurde mir das Bild trotzdem angezeigt ...