Telegram - Freunde einladen - Gelöschtes Konto?

1 Antwort

Alsoooooo..

es ist bei telegram so , das du siehst wer von deinen Kontakten die du in deinem Handy eingespeicherst hast, Telegram schon benutzen.

Wenn du Telegram installierst dich anmeldest, das du die option Kontakte zu synchron. deiner Kontakte oder nicht. Meist macht man dasautomatisch ;)

und in dem Moment bekommen alle die du in deinem Handy hast oder mal gespeichert hattest eine nachricht das du jetzt Telegram nutzt.

Deswegen werden dir einige Nr oder Kontakte angezeigt die du nicht mehr kennst oder schon ewig her sind , oder aber wie ich es auch kenne, das einige deine nr einfach noch gespeichert haben aber du schon ewig keinen Kontakt mehr hast.

Und gelöschte konto kann auch sein wenn jemand , 3 , 6 oder 12 monate nicht aktiv ist bei Teleg wird das konto autom gelöscht.

Hoffe hast es soweit verstanden ???

Wenn nicht einfach noch fragen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Micha284
Fragesteller

ALLE haben eine Nachricht bekommen?

Und jetzt diese Nummer?

Ich habe doch die Möglichkeit Freunde einzuladen.

Da wird mein Arzt angezeigt, dessen Handynummer hatte ich garantiert noch nie gehabt. Aber der wird angezeigt.

Dummer weise werden die Kontakte nicht wie gespeichert angezeigt. Ich habe einige Kontakte als "Firma" gespeichert. Keine Ahnung wie die Leute mit Namen heissen.

Bei den gelöschten Kontakten kann ich nicht erkennen wer das ist bzw. die Nummer.

VampirCat  25.03.2021, 09:54
@Micha284

Jaaaa alle die in deinen Kontakten sind, und auch selber Telegram benutzen haben eine Nachricht bekommen das du jetzt Telegram benutzt.

Es popt einen Nachricht auf....

"0177.......benutzt jetzt Telegram"

wirst du bei dir auch sehen wenn mal jemand Telgram neu installiert.

Die Kontakte die du einladen kannst haben natürlich kein Telegram , sollte logisch sein oder ?

Alle anderen die in deiner Liste sind in Telegram haben es ebenso.

Die gelöschten auch einfach löschen , sorgt nur für Verwirrung...