Weviel Geld spendet ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 1.000,- € im Jahr. An verschiedenen Organisationen und für verschiedene Zwecke, wie Katastrophenhilfe, Flüchtlingshilfe, Tiere, Forschung, Entwicklungshilfe, etc.

Ich bin 53 Jahre alt, Angestellte im öffentlichen Dienst, mittlerer Dienst, bin ledig und kinderlos.

Jeden Monat 100 Euro mal an die Tafel, Ärzte ohne Grenzen, Tierärzte ohne Grenzen , an WWF und Aktion Deutschland hilft.

Vielleicht finde ich noch eine gute Organisation der ich etwas mit dem Grld etwas helfen kann.

100€ an die Kicrhe kurz vor Weihnachten. Bin ausgetreten aber feier es namentlich erwähnt zu werden und als gütiger Spender da zu stehen.

Etwas über 1000 Franken jährlich an verschiedene Hilfswerke in der Schweiz. Inzwischen wird es mir zu viel, je länger je mehr erhalte ich sehr häufig einen Brief mit "Geschenken" wie einen Notizblock, Adressetiketten oder einen Kugelschreiber zum wieder spenden.

danikater  19.05.2023, 22:39

Ich denke das der schweizer Staat genugend Geld hat um zu spenden, warum soltest den du 1000franken spenden wen das der schweizer staat fur dich ubenehmen kan?

Ich spende an keine Organisation Geld. Vor allem an keine die irgendwas mit Menschen macht.

Hab aber schonmal 1000€ in die Hand genommen und Tierheime mit Essen und Ausrüstung versorgt. Deutlich wichtiger.