Wie oft bucht ein Sportverein Beiträge ab?

5 Antworten

Also alle Vereine in denen ich Mitglied bin buchen aus Kostengründen und der besseren Jahresplanung jährlich den Beitrag ab.

Das kommt darauf an, wie das im Verein festgelegt ist. Lies mal in der Satzung nach, da könnte das stehen. Das kann ganz unterschiedlich sein.

Sabina985
Fragesteller

habe ich leider nichts gefunden

Suggestion  08.05.2024, 00:13
@Sabina985

Irgendwo muss aber doch der Mitgliedsbeitrag stehen und der Abbuchungsturnus, spätestens bei der Anmeldung, weil da ja auch eine Bankverbindung angegeben werden muss.

Das entscheidet jeder Verein Eigenständig. Irgendwo muss das stehen.

Guck in deinen Vertrag oder in dein Bankkonto. Du kannst bei Vertragsabschluss auswählen, wie abgebucht werden soll.

Üblich ist Monatlich, Quartalsweise oder Jährlich

„Wie oft bucht ein Sportverein Beiträge ab?“

Woher soll man das wissen wie oft dein Sportverein Geld abbucht. Ruf dort an und frag nach….