Wessen Tierpfote?

Bild 1 Pfote  - (Tiere, Garten, Schnee)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde, Füchse oder Katzen hinterlassen 4 Zehen, hier sind 5 Zehen zu sehen.

Eine Waschbärspur habe ich selbst schon fotografiert und die ist im Gesamtbild nicht so rund. (Foto)

Deshalb würde ich auf Marderspur tippen. Bei den Marderspuren fällt meist auf, dass die Spuren große Abstände haben, weil sie mehr springen als laufen.

 - (Tiere, Garten, Schnee)

Ich würde auf Katze tippen. Bei Hunden oder Füchsen sieht man ausser den Zehen auch Abdrücke der Krallen.

Dummerchen09
Fragesteller

Habe ich kontrolliert, und ist es nicht

Ich meine, es wäre ein Wolf. Gibts noch mehr Spuren? Sonst wäre es ein einbeiniger Wolf gewesen.

Nur Mut, schau ruhig nach!

Es lässt sich leider nicht erkennen wie groß der Abdruck ist.

Könnte möglicherweise ein Mader oder Waschbär sein.