Was sind das für Tierspuren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Wildschwein oder ein Reh sein. Wenn du das nächstes Mal Tierspuren findest, dann mach am besten eine Aufnahmen von ganz oben und mit deiner Hand daneben und so nah wie möglich, oder sogar mit einem Lineal daneben. Und versuche entweder in der kompletten Sonne oder im kompletten Schatten zu fotografieren. Dann können wir dir hier am besten helfen.

Viel Erfolg dir noch beim identifizieren von Tierspuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaLenaLena72
Fragesteller

Danke für den Tip😊

Man sieht eindeutig die Abdrücke von je zwei Hufen = also Paarhufer...

Ein Wildschwein hätte an vielen Stellen auch Abdrücke von den sog. Afterzehen, als 2 kleine links und rechts hinten an den beiden großen und außerdem sind die Spuren sehr groß

Ohne das und deutlich kleiner sind die von Rehen ...

= Gib mal Maße zu den Spuren an..

Das selbe wie vom Reh nur größer sind ggf. div. Hirscharten...

Vgl. Maßangaben z. B. in

https://www.jagdverband.de/sites/default/files/Faehrten-und-Spuren_2015_RZ-vs.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pomophilus  20.03.2022, 23:53

Größenvergleiche: ist das etwas oberhalb der Bildmitte eine Robinen- Frucht? Wurde von der Größe zum Reh passen. Mit den Blättern komme ich auch nicht wirklich klar...

Das waren ganz eindeutig Rehe.