Welche Tierspuren sind das?

Von welchem Tier stammen diese Abdrücke? - (Tiere, Natur, Abdruck)

2 Antworten

Schwer zu sagen. Auf ebenem Grund ohne Gras wäre es sehr viel leichter einzuschätzen. Bilder können leider nur zweidimensional abbilden, während die menschlichen Augen dreidimensional sehen können.

Sieht schon aus wie eine Paarhuferspur.

In Frage kämen da zwar noch andere Tiere, aber Hirschabdrücke sind deutlich größer, ein Wildschwein wäre sicherlich nicht ohne Beschädigungen zu verursachen aus dem Garten raus. Bleibt Reh, welches sich gerne und häufig in Gärten aufhält.

iKocher
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe nochmal bessere Bilder in einer neuen Antwort hinzugefügt.

michi57319  07.11.2013, 21:48
@iKocher

Weder Reh, noch Hase.

Für ein Reh ist das Trittsiegel zu schmal und auch völlig untypisch. Ein Hase läuft komplett anders und hat zudem runde Pfotenabdrücke vorne, längliche hinten.

iKocher
Fragesteller
@michi57319

danke erstmal :D

aber da sieht es doch fast so aus, als wäre das Reh das einzige, das in Frage käme, weil es noch am nächsten dran ist?

Wildschweine würde ich ausschließen da haben unsere "Mini"schweine größere Abdrücke, wenn ich richtig sehe befindet sich hinter dem Abdruck direkt nochmal eines evtl. ein Reh die stehen ja oft so. Es lässt mich auch nicht los, dass ein Kaninchen in Frage kommt^^

iKocher
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe nochmal bessere Bilder in einer neuen Antwort hinzugefügt.