Werkstudent neben Vollzeitstudium?

2 Antworten

Ein Werkstudentenjob macht sich gut im Lebenlauf, kann dir ggf. sogar dort eine Anstellung nach dem Studium bringen und du hast meist mehr Geld als nur durch einen Minijob.

Es gibt viele Firmen, die es ok finden in der Vorlesungszeit etwas weniger und in der Vorlesungsfreienzeit dann mehr zu arbeiten, damit es im Schnitt dann passt und dir genug Zeit für das Studium bleibt.

Ich hatte einen für ca. 15 Wochenstunden. War Gold wert. Hatte gleich bessere Jobs als die Streber. Viel bessere sogar . Vor allem monetär .