Werkstudent im Praktikum, nur noch ein Semester. Wie kündigen und wie geht's weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frage: bist du auf einen Job finanziell angewiesen? Dann bewirb dich erst mal und schau, ob du was findest. Wenn ja, dann gibt als nächstmöglichen Zeitpunkt „in 2 Monaten“ an und kündige deinen alten Job. Als Grund gibt gesundheitliche Gründe auf Grund des Schichtdienst bzw. dass du dich auf den Abschluss deines Semesters konzentrieren musst.
  2. kannst du das letzte Semester auch ohne Job finanziell stemmen, dann kündige sofort (gleiche Begründung) und fang an, dich im Frühling bei Unternehmen zu bewerben, bei denen du nach der Ausbildung arbeiten willst. Da gibst du an, wann du deinen Abschluss machst.

FluffyUnicorn26
Fragesteller

Mein Studium finanzieren meine Eltern. Allerdings habe ich fixe Kosten, die ich selbst zahlen muss (Auto, Wohnung, etc). Ohne Job ist da leider keine Option...