werdet ihr euch das 4 mal impfen?

10 Antworten

Sobald die Stiko das für meine Altersgruppe empfiehlt, werde ich das machen. Bisher gilt die Empfehlung ja erst für Menschen ab 70.

Ich hoffe, bis es soweit ist, gibt es einen angepassten Impfstoff.

Die Ständige Impfkommission ( Stiko) spricht sich für eine zweite Corona-Auffrischimpfung für gesundheitlich besonders gefährdete und exponierte Gruppen aus. Das teilte das Expertengremium am Donnerstag mit. Für Menschen ab 70 Jahren, Menschen in Pflegeeinrichtungen, Menschen mit Immunschwäche sowie Beschäftigte in medizinischen und Pflegeeinrichtungen soll es eine zweite Boosterimpfung geben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-stiko-befuerwortet-zweite-auffrischimpfung-fuer-bestimmte-gruppen-a-98c5bf7e-57a7-4f1e-83ff-cebe4ad78fe6

Da ich zu dieser Gruppe nicht gehöre, werde ich mich (Stand jetzt) kein 2. Mal boostern lassen. Kommt die Empfehlung auch für meine Altersgruppe, dann schon.

Erst mal nicht. Denn ich bin nicht über 70 und im medizinischen Bereich arbeite ich auch nicht.

Sollte die Empfehlung aber irgendwann für alle gelten, dann werde ich es machen.

Oder es gibt bis dahin schon den Omikron-Impfstoff, dann kann man sich wohl die vierte Impfung schenken.

Wenn notwendig ja, warum auch nicht? Derzeit gilt für mich die Empfehlung der Stiko allerdings nicht.

Ich sehe im Moment, weil ich der Wissenschaft schon noch vertraue, mehr Vorteile als Nachteile in der Impfung. Eine vierte dürfte schon noch einen gewissen Sicherheitszuwachs auch gegenüber der Omikronvariante haben. Darum werde ich sie mir geben lassen, sobald das möglich ist.