Werden wir im nächstenWinter alle Frieren?

9 Antworten

Hallo Jenny4407,

Es wird sicherlich einige geben die im nächsten Winter frieren müssen und zwar die Menschen die sich die hohen Heizkosten nicht bezahlen können.

Aber es gibt genügend Menschen mit entsprechenden Einkommen für die das kein Problem darstellt.

Du musst nur mal schauen wieviel Leute sich teuere Urlaube und Häuser leisten können und zudem noch mit fetten spritfressenden Autos durch die Gegend fahren.

Da gibt es nicht wenige die fahren mit dem Auto nur spazieren und wollen damit angeben.

Bei mir in der Nachbarschaft ist einer mit einem Porsche Caprio, der fährt am Tag ca. 10 mal fort und kommt wieder um jedesmal eine klein Tüte reinzutragen. Sieht so aus dass er jeden kleinen Einkauf separat erledigt und anschließend heim bringt.

Der andere fährt einen fetten Mercedes Brabus und der steht dem erstgenannten auch nicht nach.

Gruß Markus

..."wir" werden uns sicher einschränken müssen....was aber nicht heißt, dass wir unbedingt frieren werden. Zum einen kann man sich warm anziehen, zum anderen kann man Prioritäten setzen und sich überlegen, wo man sich zugunsten des Heizens etwas einschränkt. Im Moment sehe ich das aber bei einem Teil der Bevölkerung überhaupt noch nicht als gegeben an...hier ballert ein SUV nach dem nächsten durch ins nahegelegene Naherholungsgebiet...als ob weder die Verfügbarkeit von fossilen Brennstoffen noch deren Verbrennung in irgendeiner Form problematisch wären.

Das wird einigen wohl so gehen.

Hab meine Ölheizung jetzt abgemeldet.

Alternativ wird geheizt

Werden wir im nächstenWinter alle Frieren?

Nein, mit Sicherheit nicht. Es gibt schon viele, die begriffen haben, dass man dadurch, dass man sich warm anzieht, leicht die Hälfte an Heizkosten einsparen kann.

Jogi57L  12.06.2022, 19:03

:-))

Ja wird passieren. Sogar die Lesescheine sind schon ausverkauft.

In Zukunft heißt es halt Wohnung/Haus frostfrei halten, allles darüber ist Luxus.

Beneidenswert sind die, die schon Vorräte für ein paar Jahre haben.