Werden Migranten und Flüchtlinge in der Europäischen Union gerecht verteilt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Nein

Verteilt wird kaum. Einige Ländern weigern sich welche aufzunehmen.

Oder sie haben früh genug erkannt, dass es einfach zu viel wird und sie nicht mehr verkraften, wie beispielsweise Dänemark. (Dort haben damals übrigens die Sozialdemokraten die Begrenzung zu ihrem Kernthema gemacht.)

Nein

Die EU Staaten wehren sich seit Jahren, effektiv gerechte Verteilung umzusetzen und setzen stattdessen nationale Interessen durch. Dadurch nehmen bspw. Ungarn oder Frankreich kaum Geflüchtete auf, während Deutschland überproportional aufnimmt.

Woher ich das weiß:Recherche
GreenC0la
Fragesteller

Und warum erhält Ungarn dann 10 Milliarden, wenn sie es Regeln nicht einhält?

Julian567  26.03.2024, 23:33
@GreenC0la

Letztens bei der Abstimmung zur Einbeziehung der Ukraine in die EU.

Hat Ungarn die EU erpresst das eingefrorene Geld, was eigentlich Ungarn zusteht, freizugeben, damit Ungarn etwas eher zum Ja steht.

DobriNarod  26.03.2024, 23:31

Stimmt, das ist unfair. Deutschland sollte auch kaum Migranten aufnehmen.

Nein

Nein, weil einige Länder *hust* Ungarn Polen Slowakei, etc. *hust* sehr gerne Geld aus Brüssel nehmen und sich aber nicht an die Pflichten halten, die damit einhergehen.

GreenC0la
Fragesteller

Warum lassen unsere Politiker das zu?

Maxopolis121  03.04.2024, 19:15
@GreenC0la

Viel kann man da nicht machen. Diese Länder wurden immer wieder mit Geldstrafen sanktioniert, aber mehr geht da nicht