Einwanderung limitieren - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Migranten abschieben 55%
Keine Migranten mehr aufnehmen 32%
Mehr Migration! 13%

16 Antworten

Einwanderung einschränken und abschieben, wenn festgestellt wurde, dass kein Asylrecht besteht.

Derzeit ist es so, dass so gut wie jeder, der Deutschland erreicht, dauerhaft bleibt, auch wenn er kein Anrecht darauf hat. Damit bin ich nicht einverstanden. Es ist unser gutes Recht selbst zu bestimmen, wer zu uns kommen darf und wer nicht.

Mehr Migration!

Gibt kein Genug, wenn es darum geht leben zu retten.

Stewie480  23.12.2023, 19:18

Tja aber das Geld holt sich eben alles

PizzaNr14  20.03.2024, 17:48

Und wer bitteschön soll die Unterbringung, Verpflegung usw. bezahlen? Du erwartest doch etwa nicht dass ich als deutscher Steuerzahler für Ausländer bezahlen möchte?

Migranten abschieben

Deutschland ist nicht durch Einwanderung entstanden, sondern durch Einigung. -

Keine Migranten mehr aufnehmen

Ich bin eigentlich für Zuwanderung, allerdings sollte diese zu stoppen sein, wenn sie Überhand nimmt.

Allerdings glaube ich nicht dass es an der Unfähigkeit der Politik liegt, das die Zuwanderung seit ca 2015 so scheinbar unkontrolliert stattfindet, sondern das eine einflussreiche Interessengruppe großes Interesse daran hat das sie weiterhin in diesem großen Umfang stattfindet, nicht zuletzt auch deswegen weil die jährlichen (aktuell) 43 Milliarden Euro, die Bund und Länder für Flüchtlinge ausgeben, letztendlich auch eine Form von Wirtschaftssubvention darstellen, denn die Gelder fließen zusätzlich in die Geschäfte, Unternehmen und Dienstleister, die die Flüchtlinge versorgen.

Ich würde eine stärkere Vorauswahl treffen. Sie können gerne kommen, aber es sollen die kommen, die wir gebrauchen können. Ein Punktesystem, ähnlich dem Canadas fände ich gut.

Und wenn jemand wirklich in Not ist, also mit dem Tode bedroht wird z. B. bei politischer Verfolgung der sollte weiter Asyl bekommen.