Wozu schiebt die Afd jedes erdenkliche Problem auf "die Flüchtlinge" bzw. "die Migranten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die alte Suche nach Sündenböcken. Früher waren es die Juden, die für alles mögliche herhalten mussten, heute sind die Flüchtlinge. Populisten bieten immer unterkomplexe Lösungen für komplexe Probleme an und finden damit auch ihr Publikum, leider.

Ontario  18.09.2023, 08:18

Man sollte endlich verstehen, dass es einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und Migranten gibt. Die meisten Flüchtlinge gehen wieder in ihr Heimatland zurück., so es die Situation erlaubt. Flüchtlinge dürfen arbeiten. Migranten müssen lange Zeit warten, bis darüber entschieden ist, ob sie bleiben dürfen oder nicht.

Migranten haben kaum die Absicht, wieder in ihr Heimatland zurückzukehren.

Während dieser Zeit , bis zur Entscheidung ,dürfen sie keine Arbeit aufnehmen und werden von unserem Sozialsystem versorgt.m Das kostet uns jährlich Milliarden.

Freilich kann man diese ungezügelte Zuwanderung von Migranten beanstanden, von denen die meisten keinerlei berufliche Ausbildung haben.

Hier sollte unser Staat endlich reagieren und festlegen, wer zu uns ins Land kommen darf. Vorzugsweise nur solche ,die für unseren Arbeitsmarkt gebraucht werden können.

Arbeitslose haben wir selber genug, die man in die Arbeitswelt integrieren müsste.

MeinName927  26.09.2023, 09:17

Stimmt nicht ganz. Wer räumt denn den Populisten eine Bühne ein? => Aha, die Medienwelt! Das Volk bekommt ein Problem, an dem es sich wundscheuern kann.

Gutzle fürs Volk gibt es auch:=> Weltmeisteschaft oder EM, dann können Deutsche stolz sein in Deutschland Deutsche zu sein!

Weil man mit einem Sündenbock Lügen besser verbreiten kann.

Davon abgesehen kann man damit die eigene Ahnungs- und Konzeptlosigkeit locker kaschieren und den Wähler davon abhalten genauer zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

MeinName927  26.09.2023, 09:19

Wenn am Monatsende nichts mehr in der Kasse ist, dann vergeht dir bald das Hinterfragen!

Immofachwirt  26.09.2023, 14:39
@MeinName927

Wenn du am Monatsende keine Geld in der Kasse hast, sind daran weder die Flüchtlinge, noch die Migranten schuld.

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber wenn ja wäre es dafür um gegen diese zu sticheln. Man will sie Feindlich aussehen lassen, den Bürgern gegenüber, um diese möglicherweise aus dem Land zu vertreiben.

Es gäbe ja keine andere Aussagemöglichkeit. ABER auch nur wenn jedes Erdenkliche Probleme angesprochen, von der AFD als Schuld bekannt und öffentlich gegen die Flüchtlinge / Migranten gestellt wird.

Genau hin geschaut sind es meines Erachtens Nazis.

Dadurch ist ihre Sichtweise verständlich, wenn auch inakzeptabel.

LordShadowDE  25.08.2023, 16:34

Alice Weidel, eine Lesbe verheiratet mit einer Frau mit Wurzeln in Sri-Lanka, stimmt sieht sehr nach einer Nationalsozialistin aus

tanztrainer1  02.09.2023, 13:28
@LordShadowDE

Wenn man aber bestimmte Aussagen und Ansichten von Weidel ansieht, hat das schon etwas von Doppelmoral.

Immofachwirt  16.09.2023, 11:37
@LordShadowDE

Das belegt nur die Orientierungslosigkeit von Weidel sich in einer homophoben Partei zu engagieren. Das ändert aber auch nichts daran, dass Ihre Aussagen denen der Nationalsozialisten sehr ähnlich und genauso Menschenverachtend sind.