Werden Menschen noch gesteinigt? Falls ja wieso?

2 Antworten

In einigen Teilen der Welt werden Menschen immer noch gesteinigt, jedoch ist dies zum Glück ein äußerst seltenes und barbarisches Vorgehen. Steinigung wird oft als Strafe für bestimmte Vergehen in konservativen oder autoritären Gesellschaften angewendet, die an archaische Strafmethoden festhalten.

Die Wahl der Steinigung als Hinrichtungsmethode kann auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein. Einige Gesellschaften halten möglicherweise an traditionellen Praktiken fest, die in ihrer Kultur verankert sind. Andere könnten steinigen, weil sie glauben, dass es eine besonders grausame und demütigende Strafe ist, die Abschreckungswirkung haben soll.

Die Art und Weise, wie Steinigungen durchgeführt werden, variiert, aber im Allgemeinen wird die Person an Händen und Füßen gefesselt und dann von einer Menschenmenge mit Steinen beworfen, bis sie stirbt. Es ist in der Tat eine archaische und brutale Form der Bestrafung, die in modernen Gesellschaften keinen Platz haben sollte.

vanOoijen  24.04.2024, 23:11

Steinigung von untreuen Ehefrauen steht in der Scharia, weshalb dieses barbarische Strafgesetzbuch auch mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unvereinbar ist.

Nicht nur deshalb...

https://www.igfm.de/thema-steinigung-ueberblick/

wer googeln kann....

wieso? Kranke Menschen, die selber Hand anlegen wollen und es möglichst lange und schmerzhaft gestalten wollen. Außerdem Steine gibt es so gut wie überall.