Werden e-scooter in jeden Land wieder verboten?

4 Antworten

Werden e-scooter in jeden Land wieder verboten?

Du meinst die Leihscooter?

Hoffentlich, wenn ich sehe wie die Deppen hier damit umgehen und herumfahren...

In DE will man in den betreffenden Städten jetzt wohl genauer hinschauen und hat teilweise auch die Anbieter gewechselt, weil die ihren Pflichten zum Teil nicht nachgekommen sind.

Bigmackritiker
Fragesteller

Hoffentlich 🤡 haben wir hier einen Autofahrer?

Waldmensch70  16.05.2023, 10:17
@Bigmackritiker
Hoffentlich 🤡 haben wir hier einen Autofahrer?

Was soll das speziell mit Autofahrern zu tun haben?

"Wir" haben hier jemanden, der sich von e-Scooter Fahrern, die

  • die Dinger noch gar nicht benutzen dürfen (mit 15 auf Rollern die laut Anbieter erst ab 18 genutzt werden dürfen)
  • sich an keinerlei Regeln beim Fahren und beim Abstellen der Teile halten
  • unnötige Risiken auch in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer eingehen.

langsam die Nase voll hat. Die sind eine Verkehrsgefährdung. Für Alle. Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer...

siliciumcarbid3  16.05.2023, 12:32

😂 wenn wir nach diesem Maßstab Verbote aussprechen, würde auf der Straße gar nichts fahren. Typisch.

Es stand nirgends was von E-Scooter Verbot in Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Wien versucht man es seit gestern mit fixen Abstellplätzen bzw. müssen die Teile nun zwischen den Autos parken. Wird genauso funktionieren wie bisher, nämlich gar nicht.

Wenn ich als Autofahrer einen Parkplatz suche und so ein Teil würde den Platz verstellen, würde das sofort wieder auf dem Gehsteig landen.

Das kann jedes Land halten wie es will.

Manchmal können diese e-scooter Fahrer schon zu einer Gefahr im Strassenverkehr werden.

Vorallem dann, wenn sie einfach ohne zu schauen die Spur wechseln oder eine Strasse queren.