Werden die Kfz Steuern sofort zahlungspflichtig nach einer Kfz Versicherung?

2 Antworten

Also mit Tag der Anmeldung wird die Steuer erfasst.
Die erste Abbuchung kommt ca. 2 Monate nach Anmeldung, danach im Monat der Zulassung.

Eine Zahlungsfrist gibt es nicht. Bei Anmeldung muss ein SEPA hinterlegt werden. Von da an sollte das Konto gedeckt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nach der Anmeldung dauert es üblicherweise 1-2 Monate, bis die Steuer erstmalig abgebucht wird.

tim22100
Fragesteller

Bekommt man Bescheid wie viel angebucht wird?

siola55  01.03.2024, 18:13
@tim22100

Ja klar erhälst du einen Kfz-Steuerbescheid, in welchem dir alles Wichtige mitgeteilt wird!

tim22100
Fragesteller

Und diese Steuer zahlt man auch nur einmal im Jahr, oder?