Käufer behauptet ein Stein sei im Paket, wie soll ich vorgehen?

2 Antworten

Viele Grüße an den Käufer: Er soll doch bitte eine dazugehörige Strafanzeige für den Diebstahl der Kamera aus dem Paket, oder den Betrug durch Dich erstatten. Je nachdem, was er denn angeben möchte. Verbinden würde ich die Aufforderung mit dem freundlichen Hinweis, dass das Vortäuschen von Straftaten ebenso strafbar ist.

Laeuferli
Fragesteller

Danke dir, das werde ich so mitteilen und noch etwas aufbereiten das es noch mehr Wirkung zeigt. Das kann ja nicht sein, und ich hab ihm auch noch nett geholfen als es Probleme bei DHL gab.

UFOpilot  15.01.2023, 01:26

Ist schon älter das Thema. Aber wenn Aussage gegen Aussage steht wird am Ende nur das Gericht und die Anwälte gewinnen - Bearbeitungsgebühren.

Man sollte nur was verkaufen auf das man verzichten kann und wenn was teuer ist, ist Verlust nur schwer zu verkraften.

Würde ich was verkaufen, dann nur im selben Ort oder etwa weiter weg.

Vor anno dazumal wollte ich eine Festplatte gebraucht kaufen Ich fuhr hin. Dann sollte sie plötzlich mehr kosten. Ich kaufte nicht und ging wieder.

Ich kaufte Zwei festplatten in Abstand zu etwa /300/ DM und der Kumpel kam vorbei und ich kaufte in seinem Auto.

Sich sehen finde ich besser.

Das ist wie beim pokern: er blufft und hofft dass du aufgibst.

Wenn keiner von euch nachgibt, geht die Sache vor Gericht und dann wird sich zeigen was deine Zeugen taugen (und ob er auch welche hat).