Werden auch Grundrisse mit in dem Träumen eingebaut?

2 Antworten

Wenn Du Angst vor einem L-förmigen Raum hast, dann wirst Du das immer in Deine Träume einbinden. Denke ich.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns bewegt - auch, was wir uns wünschen. Von einem Wunsch gehe ich bei Dir nicht aus. Also bewegt Dich was.

Ich träume nicht von einem L-förmigen Raum. Ich habe mit solchen Räumen auch kein Problem. Ergo bin ich da völlig unbelastet.

Dir bedeutet ein solcher Raum aber viel. Du fühlst negativ. Warum auch immer - das weißt nur Du. Vielleicht wissen es Deine Eltern - frag sie mal. Was war da damals mal gewesen?

Du wirst so lange von solchen Räumen träumen, wie Dich das Problem innerlich bewegt.

Timo3681
Fragesteller

AriZona04

Das hat nichts mit negativen zutun, wenn ich in einen L Förmigen Raum geschlafen habe, habe ich positive Träume gehabt, wo L Förmige Träume vorkamen. Es kam auch die Wohnung drin vor, wo ich von 1992 - 2015 gewohnt habe, obwohl in der Wohnung kein L-Förmiger Raum drin ist.

AriZona04  03.11.2023, 07:31
@Timo3681

Es ist immer nur wichtig, was Du beim Träumen fühlst. Ich hatte hier automatisch auf "negativ" getippt. Das Gefühl ist wichtig. Finde zu diesem Gefühl die Parallele in Deinem Leben: Was geht da gerade ab?

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Von 2015 - 2022 habe ich in einer L Förmigen Wohnung mit Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer und Essecke geschlafen. 1981 - 1982 und 1984-1986 habe ich mit meiner Mutter bei meinen Vater gewohnt und dort gab es einen L Förmigen Wohnzimmer.

Auf meiner Arbeitsstelle arbeite ich seit 2010 in einen L Förmigen Raum.

1984 muss ich einen sehr langen Traum mit vielen Bildern gehabt haben, wo ich von der L Förmigen Wohnung von 2015 - 2020 geträumt hatte, meine Arbeitsstelle kam auch drin vor, von daher die Deja vu Erlebnisse.

Wahrscheinlich habe ich in dem Zeitraum 1991-1982 und 1984-1986 auch von der Wohnung geträumt, wo ich mit meiner Mutter von 1992 - 2015 gewohnt habe.

Also wenn ich in L Förmigen Räumen schlafe oder eins drin vor kommt, dann könnte es sein, das ich von Varianten meines jetzigen Lebens träume, die ich schon mal gelebt haben könnte.

Vielleicht hatte ich mehrere Leben gehabt, wo ich als Beispiel jeweils von 1992 - 2015 dieselbe Wohnung hatte, aber immer unterschiedliche erlebte Situationen.

AriZona04  03.11.2023, 07:41
@Timo3681

Humbug. Sage ich. Aber Du darfst von allem überzeugt sein, wovon Du überzeugt sein möchtest.

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Wieso träumt man z.B. 1984 von Situationen, die als Beispiel 2018 tatsächlich 1:1 eintreffen?

Timo3681
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe Autismus/Asperger, kann es vielleicht damit zutun haben und dadurch Zusammenhänge entstehen und Varianten meines Lebens generiert werden?

AriZona04  03.11.2023, 09:38
@Timo3681

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, was Träume wirklich bedeuten. Und das habe ich Dir geschrieben.

Es ist völlig random was du träumst.

Timo3681
Fragesteller

SeniorSteward

Werden nicht manchmal auch die Grundrisse mit eingebaut, wo man gerade schläft?

AriZona04  03.11.2023, 07:15

Ähm - nein. Völlig random ist es nicht! Es hat schon einen Bezug zu Deiner Realität. Lies meine Antwort.