Wie kommt das Unterbewusstsein auf zukünftige Räumlichkeiten?

1 Antwort

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass xy in seiner alten Wohnung sich Gedanken gemacht hat, was ihm dort nicht gefällt und was er anders machen würde, wenn er mehr Platz hätte?. Xy hat sich 20 Wohnungen daraufhin angeschaut und 1 davon entsprach genau seinen 'Träumen'. Eine Variante. Desweiteren wiederholen und ähneln sich Muster im Gehirn, sodass man Jahre später das Gefühl hat, man hätte das im Traum gesehen. Variante 2. Wohnungen und Arbeitsplätze sind aus gutem Grund ähnlich geschnitten, weil sie sich bewährt haben. Variante 3. Und 5 Träume in 5 Jahren sind bei 3 REM Phasen pro Nacht ca 1/1000stel aller Träume in dieser Zeit. Da kann sehr gut mal etwas ähnliches schon mal im traum passiert sein, was man später wirklich erlebt. Variante 4.