Werde ich als Mensch 2. Klasse gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Zumindest befindest du dich in einer Steuerklasse. Gute Freunde kann man sich nicht kaufen.

Wer könnte Dich denn so sehen? Einer, der 15 € verdient vielleicht. Es gibt aber auch welche, die verdienen 30 €. Für die ist der mit 15 € dann doch eigentlich ein Mensch 4. Klasse. Und alle, die nicht wissen was Du machst oder Du in Armut lebst, können Dich auch nicht so sehen. Das bindest Du ja nicht jedem, den Du kennenlernst, erstmal auf die Nase. Und Fast-Food Kunden kommen ganz allgemein auch nicht gerade aus der Bildungsschicht. Im Gegenteil.

Nein

Jeder, der sich mit seiner Arbeit für die Gesellschaft einsetzt, verdient aus meiner Sicht Wertschätzung und Hochachtung, auch wenn es "nur" der Job bei einer Fastfoodkette ist. Nimm noch mal die Millionen Bürgergeldbezieher, die sich in die soziale Hängematte legen und von deiner Arbeit leben. Auch sie verdienen natürlich Akzeptanz als Mensch aber Wertschätzung haben die verdient, die mit ihrem Einsatz den Wohlstand für alle ermöglichen und zu denen gehörst auch du.

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, dann siehst du dich eher selbst so.

Das ist deine Sache. Das musst du aber nicht anderen Menschen in den Mund legen. Ich sehe dich nicht als Menschen zweiter Klasse. Ich denke aber, wenn auch in erster Linie bezogen auf deine vorhergehenden Fragen, dass man, wenn man mit dem nicht zufrieden ist was man aktuell hat, eventuell mal schauen könnte, ob man doch aus dem Quark kommt und etwas an der eigenen Situation ändert.

Klar, das ist anstrengend und klar, da muss man dann Zeit und Mühe reinstecken. Da ist dann halt die Frage ob du das möchtest oder ob du dich gezielt dagegen entscheidest, weil es dir das nicht wert ist.
Allerdings ist das deine Wahl.

Freunde oder einen Partner kann z.B. so gut wie jeder finden.

negcanthaltilt
Fragesteller

Also ist das nur eine Illusion? Ist der Misserfolg auf den Dating-Apps nur Kopfsache? Und die Mädchen aus meiner alten Schule, die mich ausgelacht haben, weil ich ein Mädchen gefragt habe, ob wir was unternehmen wollen? Sind meine geistigen Einschränkungen auch nur Dinge, die klassizifizierend ausgesucht habe und wo ich nicht ausbrechen möchte, obwohl ich auf der Sonderschule immer alles gegeben habe?

BeviBaby  02.03.2024, 16:33
@negcanthaltilt

Nein, du hast meine Antwort wohl nicht verstanden, obwohl ich nicht daran zweifle, dass du dazu in der Lage bist.

Deine Situation kann ich nicht beurteilen, es ist im wesentlichen aber auch egal für meine Antwort, denn die ist schlicht: Wenn dich die aktuelle Situation stört, dann KÜMMER DICH, dass sich was ändert.

So einfach ist das.

negcanthaltilt
Fragesteller
@BeviBaby
Wenn dich die aktuelle Situation stört, dann KÜMMER DICH, dass sich was ändert.

Was wenn bestimmte Dinge (u.A Darting) im direkten Zusammenspiel mit der Gesellschaft stehen und keine Bemühung dazu führt, eine Beziehungspartnerin finden zu können, gerade weil man von Natur aus unattraktiv (in jeglicher Hinsicht) ist?

Ich sehe dich nicht als Menschen zweiter Klasse.

Was Menschen sagen und wie Menschen wirklich denken bzw. handeln sind 2 Paar Schuhe, glaube ich.

Freunde oder einen Partner kann z.B. so gut wie jeder finden.

Deine Annahme ist leider für viele junge Männer der neuen Generation in der westlichen Welt falsch, siehe: https://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/3868557-most-young-men-are-single-most-young-women-are-not/

Rennegent  02.03.2024, 16:38
@negcanthaltilt

Also, so, wie du hier schreibst, nehme ich das dir mit deinen "kognitiven Einschränkungen" nicht ab. Oder hat dir jemand gehofen, diese Sätze zu formulieren? Existiert deine Behinderung vielleicht nur in deinem Kopf? Sorry aber im Vergleich zu dem unsinnigen Gefasel vieler anderer User hier, dazu noch ohne jegliche Grammatik- oder Rechtschreibkenntnisse, kommst du mir hochintelligent vor.

negcanthaltilt
Fragesteller
@Rennegent

Ich habe eine externe Software, mit der meine Sätze korrigiert werden. Wenn ich Sätze in meiner einfachen, primitiven und von Fehlern heimgesuchten Sprache formuliere, werden sie so korrigiert, dass sie für den Gegenüber verständlich gemacht werden.

BeviBaby  02.03.2024, 16:47
@negcanthaltilt
weil man von Natur aus unattraktiv (in jeglicher Hinsicht) ist?

Ist man nicht. So einfach. Und wenn man es ist, dann ist man es auch in Aspekten, die man selbst ändern kann. Warum man das nicht tut... keine Ahnung...

Was Menschen sagen und wie Menschen wirklich denken bzw. handeln sind 2 Paar Schuhe, glaube ich

Hör mal... ich teile Menschen nicht in Klassen ein. ABER auch wenn ich Verständnis für dich habe, dass dein Leben alles andere als rosig ist; dieses Gejammer von wegen 'ich bin so arm, ich bin so klein, niemand wird mich jemals mögen' ist schlicht überdramatisch und deswegen DENKBAR unattraktiv für mich.

Hatte ich nebenbei auch ein paar Mal auf einer Dating App... denkst du wirklich ich bekunde Interesse an jemandem, der auf seinem Profil stehen hat 'Leider konnte ich aufgrund meines Aussehens und meiner Körpergröße noch nie eine Freundin bekommen"

Nein, natürlich nicht. Weil ich wenn, dann eine Beziehung suche... und keine Halbtagsstelle als Seelenstreichler.

Deine Annahme ist leider für viele junge Männer der neuen Generation in der westlichen Welt falsch, siehe

Die Studie sagt nichts darüber aus, ob diese Männer es tatsächlich VERSUCHEN bzw. wie deren Leben gestaltet ist.Oder ob sie überhaupt eine Beziehung WOLLEN

Rennegent  02.03.2024, 16:51
@negcanthaltilt

Dann verstehe ich deinen Missserfolg auf den Dating Apps. Frauen wollen keine messerscharfen, geschliffenen Formulierungen. Du muss empathisch und gefühlsbetont rüberkommen. Wechsel deinen Softwareanbieter, dann wird das schon.🙏👍😇

negcanthaltilt
Fragesteller
@BeviBaby
Hör mal... ich teile Menschen nicht in Klassen ein. ABER auch wenn ich Verständnis für dich habe, dass dein Leben alles andere als rosig ist; dieses Gejammer von wegen 'ich bin so arm, ich bin so klein, niemand wird mich jemals mögen' ist schlicht überdramatisch und deswegen DENKBAR unattraktiv für mich.
Hatte ich nebenbei auch ein paar Mal auf einer Dating App... denkst du wirklich ich bekunde Interesse an jemandem, der auf seinem Profil stehen hat 'Leider konnte ich aufgrund meines Aussehens und meiner Körpergröße noch nie eine Freundin bekommen"

Ich als Mann hätte Verständnis für eine Frau, die in so einer präkeren Situation wäre. Ich würde probieren, ihrer Selbst stärkend mit den Kontaktaufnahmeversuchen zu zeigen, dass sie etwas wert ist. Wenn das für dich zu unmännlich oder was weiß ich ist, dann handhabe das eben so. Da viele Frauen dein Mindset teilen, sieht man das leider schlussendlich an den Quoten an Menschen, die unfreiwillig eine Jungfrau sind - Da du aber scheinbar gut nachts schlafen kannst, kannst du das auch "ruhig" machen.

Die Studie sagt nichts darüber aus, ob diese Männer es tatsächlich VERSUCHEN bzw. wie deren Leben gestaltet ist.Oder ob sie überhaupt eine Beziehung WOLLEN

Männer als auch Frauen haben gleicher Maßen das soziale Bedürfnis. Wegen dem gesellschaftlichen Druck, dass Männer u.A meist den ersten Schritt gehen müssen oder Ähnliches, nehmen Männer meist auch mehr Eigeninitiative auf, um Frauen kennenzulernen (Sonst wären die meisten Nutzer auf Dating-Portalen nicht männlich... Und sonst wäre es auch üblicher, dass Frauen Männer auf der Straße ansprechen würden...)

BeviBaby  02.03.2024, 17:08
@negcanthaltilt
Ich als Mann hätte Verständnis für eine Frau, die in so einer präkeren Situation wäre.

Das ist schön, wenn es denn so ist. Aber das ist vor allem auch deine Sache. Was ich attraktiv finde und auch was ich bereit bin in einer Beziehung zu leisten bzw. was ich in einer Beziehung leisten KANN und was ich mir von einer Beziehung erwarte ist eben etwas individuelles.

Mit jemandem zusammen zu sein, der derart instabil ist, wie man sich präsentiert, wenn DAS der eine Satz ist, mit dem man sich auf einer Dating App darstellen will, dann ist das harte Arbeit.
Und dir muss auch klar sein, dass eine solche Partnerin, dann oftmals in erster Linie mit SICH beschäftigt sein wird und auf DEINEN Zuspruch angewiesen ist... meistens wird die keine Kraft haben DICH noch aufzubauen.

Wenn das für dich zu unmännlich oder was weiß ich ist, dann handhabe das eben so.

Nein, ist es nicht. Das unterstellst du mir jetzt nur. Keine Ahnung warum.

Da viele Frauen dein Mindset teilen, sieht man das leider schlussendlich an den Quoten an Menschen, die unfreiwillig eine Jungfrau sind

Ja gut... aber warum ändern die dann ihr Mindset nicht? Wenn Frauen sich an dem Gejammer von wegen 'ich bin zu klein für eine Frau, niemand wird mich jemals lieben' nicht wollen, warum um Himmels willen präsentieren Männer sich dann so?

Da du aber scheinbar gut nachts schlafen kannst, kannst du das auch "ruhig" machen

Ja, das kann ich. Und das liegt daran, dass ich einfach eine andere Vorstellung von Beziehung und Partnerwahl habe. Ich will keine Beziehung mit jemandem, einfach nur weil ich Mitleid habe. Das ist für mich kein Grundstein für eine Beziehung, wenn NICHTS anderes da ist.

Insbesondere nicht, weil eine Beziehung gegenseitige Unterstützung beinhalten sollte.

Und wenn jemand als ersten Satz schreibt 'ich bin es nicht wert geliebt zu werden', weil es DAS ist, was er in EINEM SATZ; DEN JEDER LESEN KANN über sich sagen will, dann ist das einfach nichts für mich.

Männer als auch Frauen haben gleicher Maßen das soziale Bedürfnis

Mögen sie haben. Das beantwortet aber die Frage nicht, die ich in den Raum geworfen habe.

Die Frage war: Suchen die Personen aktiv eine Beziehung oder tun sie das NICHT? Wer 24/7 in seinem Zimmer rumsitzt und die Wand anstarrt, der kann Single sein und wollen wie er will, das wird aller Wahrscheinlichkeit nach eben nichts werden.

Das liegt dann aber nicht daran, dass die Welt im allgemeinen oder Frauen im besonderen so böse und gemein und fies sind, das liegt daran, dass er eben auch mal andere Wege in Betracht ziehen sollte Frauen kennen zu lernen.

Nein

Das ist immer Ansichtssache

Ich empfinde das nie so