Werde hier von Euro collect Inkasso und Advantia Bank über den Tisch gezogen?

2 Antworten

Die Firma muss dir nachweisen, dass du etwas bestellt hast. Wenn das nicht geschieht, ignorieren.

Ich hatte dir schon auf den ersten Post mit der gleichen Fragestellung geantwortet und vorgeschlagen, Widerspruch einzulegen und zwar schriftlich per Einschreiben / Rückschein.
Der Inkassodienst wie auch die Bank müssen DIR ein Verschulden nachweisen. Wenn du dort keine Karte bestellt hast, bist du doch auf der sicheren Seite.
Ggf. kannst, wenn du dich dann wohler fühlst, Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstattet. Dann muss der Vorgang aber hieb- und stichfest sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung