Advantia Bank sind das Betrüger?

4 Antworten

Wenn du nirgendwo etwas unterschrieben oder bestellt haben solltest, dann würde ich dem ganzen widersprechen. Schließlich muss auch das Inkassounternehmen den Anspruch begründen. Wenn die das nicht können, hat sich die Sache erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himynameissusi
Fragesteller

Ich habe da angerufen ne ganz unfreundliche Frau ging bei diesem Inkasso Unternehmen ran. Ich sagte ich habe keine Karte erhalten darauf hin meinte sie doch es war eine postalisch zugeschickt. Man ich hätte es abgelehnt die Annahme verweigert. Das stimmt nicht. Es kam nie eine Karte hier an.

Tom1007  10.02.2022, 15:50
@Himynameissusi

Widerspruch per Einschreiben Rückschein rausschicken. Kostet zwar ein paar Euro, aber da gehst du auf Nummer sicher. Wie schon beschrieben, die Gegenseite ist in der Beweispflicht. Sie müssen nachweisen, dass du die Karte selbst bestellt hast!

Kommt mir seltsam vor.

Es gibt zwar die Advanzia Bank, die u. a. die "Gebührenfrei Mastercard Gold" ausgibt, aber von einer "Advantia Bank" habe ich noch nie gehört.

spelman  10.02.2022, 15:19

Gutes Auge, ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich sogar eine Karte von denen habe. Also von der echten Bank.