Inkasso, Schuldenerlass?

7 Antworten

Mit der Bank hättest du noch halbwegs vernünftig eine Lösung finden können, mit dem Inkassounternehmen wirst du als Laie wie ein Huhn ausgenommen. Geh zu einem Anwalt für ein unverbindliches Gespräch, kostenlose Beratung bei Gericht oder falls verfügbar zu einem Volksanwalt oder Ombudsmann.

Schreibe die Firma an und lege deine Situation dar. Vielleicht sind sie mit einer Minderung der Forderung und/oder einer Ratenzahlung einverstanden.

Sie werden dir sicherlich deine Schulden nicht erlassen - Da kann ja jeder mit einer rührseelingen Geschichte kommen.

Ansonsten kannst du ja durchaus Insolvenz beantragen wenn es stimmt daß du eh nicht arbeiten kannst/willst.

verreisterNutzer  24.08.2019, 14:09

Ja nicht die ganze Schulden nur teilweise

Wovon lebst du denn jetzt, wenn du kein Geld bekommst? Du musst doch auch etwas essen und schlafen etc.

Sofort ab zur Schuldnerberatung ...

Tituliert ? Wurde Dir das Konto schon gekündigt ?