Werbung für Coaching

4 Antworten

Ich empfehle Ihnen Werbung via Video zu Ihrem Thema/Ihren Themen und gelegentliche Webinare für Interessierte Ihres Netzwerks. Dies dient sowohl dem eigenen Training als auch den persönlichen Kontakten und der Mundpropaganda. Auf der anderen Seite kann man sich hier das beste Bild von Ihrem Angebot machen. Vielleicht inspiriert Sie auch der folgende Link:

www.sintcon.de

Viel Erfolg!

Guten Tag, lieber DavidD,

das kann ich gut nachvollziehen. Und im ersten Schritt macht man viele Dinge so, wie andere das auch tun.

Dabei gibt es mindestens 2 Wege, über die nachgedacht werde muss: Selbst mehr Kunden finden oder von interessierten Kunden gefunden werden.

Ich habe verstanden, dass die bisherigen Aktivitäten zunächst Unternehmen gelten, die dann wiederum Coachees haben sollten. Falls dem so ist, kann eine weitere Strategie darin bestehen, bei potenziellen Coachees bekannt zu werden.

Das ist immer ein Stück weit abhängig von verschiedenen Faktoren. Darunter wesentlich: Angebot (Nicht: Was macht DavidD, sondern: Wie nutzt DavidD dem Coachee?9 und Differenzierung (Inhalt der Werbung anders machen als andere). Das herauszuarbeiten ist bereits ein großer Schritt.

Anschließend die kommunikative Umsetzung, denn die Botschaft soll ja beim Empfänger so ankommen, dass sie dort eine Handlung auslöst.

Wenn diese Vorarbeiten gemacht sind, kommt die Planung und Umsetzung der Maßnahmen. Und da gibt es vielfältige Möglichkeiten...

Jetzt bin ich aber spätestens auch an dem Punkt, wo es ohne weitere Informationen auch nicht weitergeht.

Um weiter unterstützen zu können, würde ich gerne mehr erfahren.

Beste Grüße und ein sonniges Pfingstfest

Jürgen Walter Untereiseheim / Heilbronn

DavidD
Fragesteller

Hallo und ganz herzlichen Dank für die bisherigen Infos. Vieles ist mir davon schon auch klar. Vielleicht kurz zu meinen Schwerpunkten. Mein Coaching richtet sich vor allem an Mitarbeiter und Einrichtungen im sozialen Bereich, aus dem Gesundheits- sowie aus dem Bildungswesen. Also z.B. Krankenhäuser, Schulen etc. Dabei spielen Werte, Fragen nach Sinne (Motivation) und Ziele eine große Rolle. Ich möchte darauf aufbauend außerdem dazu beitragen, dass die vorgegebenen Werte sich auch im Verhalten der Mitarbeitenden untereinander und mit der Zielgruppe wiederfinden.

Vielleicht holft das ja für Konkretisierungen weiter.

Gruß

David Damberg

Hi, bin selbst als Berater, Trainer und Coach im Bereich Personal- und Persönlichkeitsentwicklung tätig. In welchem Bereich coachst Du? Wer ist deine bevorzugte Zielgruppè? Wo drückt bei dieser Zielgruppe der Schuh? Du musst auf jeden Fall möglichst viel über die gew. Zielgruppe herausfinden und konkrete Problemchen ansprechen - "Tu Ihnen weh und biete dann direkt ne Lösung an. So differenziert kann es über das Telefon funktioneren, das Du ein Ersttermin bekommst um Dich persönlich vorzustellen - eben dann wenn Du Ihnen weh getan hast bzw. sie an einem wunden Punkt getroffen hast. Je nach dem was für Coaching Du anbietest sag ich Dir aus Erfahrung .... Kaltakquise, zum Beispiel über einen Externen kannst Du dir sparen! Ruftst Du die angeschriebenen Firmen, nachdem Du Sie angeschrieben hast an? Nein - dann spar die das Anschreiben! Wie ist dein Anschreiben aufgebaut? Ist sehr schwer bzw. meiner Erfahrung nach kaum möglich so allgemein den Tipp zu geben. Es ist ein sensibles Pflaster und benötigt schon die eine oder andere individuelle Strategie und vor allen Dingen und spar Dir Massenabfertigungen. Coaching ist nach wie vor ein persönliches, individuelles Thema und möchte auch so behandelt werden. Ich erreiche am meisten über meine Persönlichkeit, im persönlichen Kontakt, Netzwerken und guter Präsenz, Mittelfristig bis Langfristig können Newsletterr, eigener Blog oder auffallende Präsenz in Foren neue Kunden bringen. Auf jeden Fall Marketing Mix ist gefragt...

Vielleicht auch mal "Door knocking" ausprobieren... Liebe Grüsse Susanne Paul Wiesbaden

DavidD
Fragesteller

Hallo und ganz herzlichen Dank für die bisherigen Infos. Vieles ist mir davon schon auch klar. Vielleicht kurz zu meinen Schwerpunkten. Mein Coaching richtet sich vor allem an Mitarbeiter und Einrichtungen im sozialen Bereich, aus dem Gesundheits- sowie aus dem Bildungswesen. Also z.B. Krankenhäuser, Schulen etc. Dabei spielen Werte, Fragen nach Sinne (Motivation) und Ziele eine große Rolle. Ich möchte darauf aufbauend außerdem dazu beitragen, dass die vorgegebenen Werte sich auch im Verhalten der Mitarbeitenden untereinander und mit der Zielgruppe wiederfinden.

Vielleicht holft das ja für Konkretisierungen weiter.

Gruß

David Damberg

Klingt so, als bräuchte der Coach einen Coach, um die Werbung zu verbessern.^^

DerJokar  14.05.2016, 10:49

😂😂👌👍  Vermarktungscoaching