Wer wurde auch von Betrüger coeo Inkasso angeschrieben?

2 Antworten

Wirklich einen Brief oder nur ein E-Mail.

Was kann man machen?

Bei E-Mail und wenn man sicher ist, dass man da keine Schulden hat -> ignorieren.

Bei Brief und wenn man sicher ist ... -> kurz zurückschreiben, dass man keine offenen Rechnungen hat und der Forderung in allen Punkten widerspricht. Danach nichts mehr machen, nicht anrufen!, mailen oder schreiben. Sollte ein Mahnbescheid kommen (was eher unwahrscheinlich ist), dem widersprechen.

schnitzler40
Fragesteller

Ich habe ein Brief bekommen und ich habe auch bei Google mal nachgeschaut bei Inkasso voll schlechte Bewertung und bei jemand ist das genauso passiert wie bei mir und ich habe bei Klarna angerufen und die haben gesagt gehabt du hast bei uns gar keine Rechnung offen

tinalisatina  23.09.2021, 21:36
@schnitzler40
und ich habe auch bei Google mal nachgeschaut bei Inkasso voll schlechte Bewertung

Ba ja, Inkassos haben idR keine guten Bewertungen ...

und bei jemand ist das genauso passiert wie bei mir

Das sagt gar nichts.

und ich habe bei Klarna angerufen und die haben gesagt gehabt du hast bei uns gar keine Rechnung offen

Ok, dann bist Du da ja schon mal sicher. Hättest Du aber auch selbst wissen können.

Wie gesagt: Kurzer Brief zurück - Du hast da keine Rechnung offen und widersprichst der Forderung. Fertig.

Erst einmal nach der angeblichen Inkasso Firma googeln udn seine Schlüsse daraus ziehen. Und dann anschreiben und mitteilen sie möchten dir nachweisen auf welcher Basis sie die Forderung an dich stellen, also Rechnungskopie usw einfordern.

schnitzler40
Fragesteller

Habe ich gemacht sehr schlechte Bewertung und bei jemand ist das genauso passiert wie bei mir und ich habe bei Klarna angerufen gehabt und die haben mir gesagt gehabt du hast bei uns gar keine Rechnung offen

maja0403  23.09.2021, 21:06
@schnitzler40

Deshalb ja die Anforderung einer Nachweises. In der Regel geben die dann Ruhe.