Klarna Inkasso Coeo sms?

3 Antworten

also du musst deine nicht bezahlten dienstleistungen selbstverständlich zahlen. im SCHLIMMSTEN fall kommt der gerichtsvollzieher - das dauert aber mindestens 1 jahr :)

alsoooooooooooo genauso wenig wie du kostenlos arbeiten gehst - möchten andere menschen für ihre arbeit auch bezahlt werden.

du könntest spotify direkt kontaktieren und denen deinen sachverhalt schildern und nachfragen ob sie dieses inkassounternehmen damit beauftragt haben

jollyjako
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Dass die Dienstleistung bezahlt werden muss, ist mir natürlich klar. Es kam nur eben keine Rechnung von Klarna mit IBAN/Verwendungszweck. Es war/ist mir deswegen nicht möglich den ausstehenden Betrag zu bezahlen. Ich frage mich eher, ob diese Forderung über 70€ vom Inkasso Unternehmen rechtlich begründet sind

nurAMnerven  27.07.2020, 14:17
@jollyjako

deswegen klarna anschreiben oder spotify oder was auch immer. die zeigen dir dann die mahnungen, es müssen welche gekommen sein.. kein unternehmen schaltet sofort ein inkassounternehmen ein. wenn sie dir die rechnungen belegen können, zahlste eben.. und halt dem inkassounternehmen die gebühren zusätzlich

EXInkassoMA  27.07.2020, 23:08
@nurAMnerven

Doch : klarna schaltet unverzüglich ein. Sehr wahrscheinlich besteht eine kick back vereinbarung bezüglich der Gebühren mit coeo . Eingeklagt werden Inkasso Gebühren im Zusammenhang mit klarna jedoch nicht

Die reine Hauptforderung sollte bezahlt werden. Nicht aber die Inkassokosten. Lastschriftrücklaufer ?

Habe fürs Vorgängerinkasso von coeo gearbeitet
Inkassokosten im zusammenhang mit klarna bzw mumm werden auch im Verzugsfall nicht explizit eingeklagt mangels Erfolgsaussichten. Grund : Klarna ist selbst Onlinebezahldienst. Du findest in den großen Urteilsdatenbanken dezwegen auch kein einziges AZ ;:)

Am besten Du zahlst die Hauptforderung zweckgebunden direkt an klarna.(Im Überweisungsträger "Nur Hauptforderung"

Da es sich inzwischen rumgesprochen hat das coeo Inkassokosten nicht explizit einklagt versucht man durch anschließende Rücküberweisung der HF eine gewisse Verunsicherung zu erzeugen. In diesem Fall : Einfach erneut üerweisen. Dann wird es angenommen

Einige böse Briefe kommen trotzdem. Nicht mehr anrufen denn Du sprichst immer nur mit Call Agents

Wende Dich per Briefpost an die Parteien, die etwas von Dir wollen.

Außer, wenn Du weißt, daß die Forderung begründet ist.