Wer "weder links noch rechts" ist, ist meist rechtsextrem - stimmt ihr dieser Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

15 Antworten

Nein

Ich sehe mich als eher links, aber weder links- noch rechtsextrem, da Extremismus in jeder Form falsch ist. Wie aucz immer, es gibt auch Menschen, denen das alles vollkommen egal ist, die also weder links noch rechts sind.

Nein

Natürlich nicht, das ist eine boshafte Unterstellung. Jedoch gilt im Universum der Superwoken heutzutage ohnehin jeder als rechtsextrem, der nicht stramm linksaußen steht. Leider lässt sich nur schwer nachvollziehen, was sich in den Gehirnwindungen von ZDF-Redakteuren abspielt, vor allem, wenn sie auch noch für das Magazin Royale tätig sind. Sieht man ja vor allem an den kruden Theorien eines Herrn Böhmermann.

Was aber inzwischen wirklich jeden alarmieren sollte, ist die Selbstverständlichkeit, mit der sich gewisse Leute heute herausnehmen dürfen, die breite Masse ihrer Mitmenschen offen als Rechtsextremisten zu bezeichnen, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Da weiß man im Grunde auch, woran man ist.

Nein

Inzwischen wirst du schon als Rechtsextrem angsehen wenn du dich für Rechtliche Gleichbehandlung von Ethnien einsetzt.

Oder für Religionsfreiheit oder oder oder.

Oponn  05.05.2023, 14:45

Das ist Quatsch.

Asporc  05.05.2023, 14:49
@Oponn

Nein ist es nicht.

Du musst nur sagen das du dagegen bist das man Hellhäutigen vorschreibt welche Frisuren und Kosmetika die verwenden dürfen und du bist ein Rassist.

Du musst nur erwähnen das der Islam keine Religionsfreiheit anerkennt und du bist ein Islamophober Faschist.

Oponn  05.05.2023, 14:51
@Asporc
Du musst nur sagen das du dagegen bist das man Hellhäutigen vorschreibt welche Frisuren und Kosmetika die verwenden dürfen und du bist ein Rassist.
Du musst nur erwähnen das der Islam keine Religionsfreiheit anerkennt und du bist ein Islamophober Faschist.

Das wird auch bei Wiederholung nicht richtiger, wobei es den Islam ebenso wenig gibt wie das Christentum.

Asporc  05.05.2023, 14:53
@Oponn

Es gibt drei große Auslegungen des Islam und in keiner davon existiert Religionsfreiheit.

Und ja auch wenn du deine Leugnung wiederholst wird sie davon nicht wahr. Du musst nur bei GF schauen. Es ist genauso wie ich beschrieb.

Asporc  05.05.2023, 14:54
@Asporc

Kleidchen war so nett meine Aussage gleich nochmal zu belegen!

Oponn  05.05.2023, 14:56
@Asporc
Du musst nur bei GF schauen.

Na, das kannst du doch mal verlinken. Wobei auch relativ irrelevant ist, was einzelne Gestalten irgendwo sagen. Relevant wäre es nur, wenn das allgemein so wäre.

Die RKK kennt übrigens auch keine Religionsfreiheit so gesehen.

Asporc  05.05.2023, 15:00
@Oponn
Nein, das ist ein rechtsextremes Narrativ.
Oponn  05.05.2023, 15:20
@Asporc

Das belegt jetzt aber so gar keine deiner Aussagen. Es widerspricht ihnen diametral.

Asporc  06.05.2023, 00:31
@Oponn

Eben nicht.

Ich erwähne ein Problem das man unter bestimmten gründen als rechtsextrem bezeichent wird.

Du leugnest das. Und der nächste user bezeichnet mich als rechtsextrem weil ich den Punkt erwähnte den du nicht glauben willst.

Oponn  06.05.2023, 08:26
@Asporc

Niemand hat dich als rechtsextrem bezeichnet. Es sei denn natürlich du bist ein Narrativ.

Kleidchen2  05.05.2023, 14:53

Nein, das ist ein rechtsextremes Narrativ.

Asporc  05.05.2023, 14:53
@Kleidchen2

Danke!

Damit hast du genau bewiesen was ich gerade schrieb!

Asporc  05.05.2023, 15:03
@Kleidchen2

Und mich damit zu 100% bestätigt.

Ich bin z.B. der Meinung das es Rassistisch ist Hellhäutigen vor zu schreiben welche Frisuren, Kleidung und Kosmetika sie nutzen dürfen.

Und auch du bezeichnet einen dafür als Rechtsextrem. Damit bestätigst du meinen Standpunkt zu 100%

Nur das du es nichtmal merkst. Was ich eigentlich nicht so ganz verstehe da du sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen bist.

DoctorInge  09.06.2023, 00:22
@Asporc
Islamophober Faschist.

Ja, da bin ich dann wohl auch eine islamophobe Faschistin.

Nein

Der ist entweder mittig oder ein eher linksausgerichteter Nazi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Die ÖRR-Journalisten und auch viele Nutzer hier auf GF machen es sich sehr leicht.

Der öffentliche Mainstream ist dagegen z.B. in Punkto Gender mittlerweile linksextrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Oponn  05.05.2023, 14:46

Nö.

vanOoijen  05.05.2023, 14:54
@Oponn

Jeder der nicht linksextrem ist in Punkto Gender und Migration gilt heute als rechtsextrem.

Nö?