Wer von euch steckt in einer „Situationship?

Rosswurscht  06.12.2022, 08:55

Was ist dass denn?

Arielle81
Fragesteller

Eine Situationship ist eine auf unbestimmte Zeit ausgelegte Beziehung – ohne Verpflichtungen oder Verantwortung. Im Gegensatz zu “Friends with Benefits” gibt es in Situationships …

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du alle "altertümlichen", konservativen Strukturen hinterfragst, überleg dir doch mal, warum es diese Sitten überhaupt gibt?

Der Mensch will zwar Sex, aber langfristig eher eine stabile Partnerschaft. Ich sehe keinen Grund, mit der Suche nicht schon "früh" anzufangen.

Ich habe mal ehrenamtlich bei einer Seniorenveranstaltung ausgeholfen. An meinem Tisch wurden genau deine Fragen besprochen. Dort saßen 6 Frauen und nur eine von ihnen war je geschieden. Die Anderen sind seit ihren 20ern verheiratet.

Als ich fragte, wie sie das geschafft haben meinten sie, dass man sich einfach voll auf die Beziehung einlassen muss. Es muss aktiv daran gearbeitet werden, die Beziehung/Ehe zu führen.

Die Geschiedene wurde scheinbar von ihrer Familie zur Hochzeit gedrängt und hat es später bereut.

Ich bin mir nicht sicher, ob sowas bei der aktuellen Einstellung der 20-30 Jährigen (mich eingeschlossen) noch möglich ist. Viele haben es sehr schwer, sich wirklich auf eine Beziehung einzulassen. Man hält sich immer die Möglichkeit frei, schnell "auszutreten".

Bin etwas abgeschweift, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Arielle81
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🤗

Meiner bescheidenen Meinung nach ist alles außer einer traditionellen, exklusiven Paarbeziehung abzulehnen. Da wäre ich lieber Single, anstatt diese permanente Unsicherheit und Ersetzbarkeit zu spüren.

Arielle81
Fragesteller

Danke🤗