Wer von euch hat ein günstiges E-Bike, also sagen wir mal bis 1500 EUR, und ist damit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe keins 94%
Ich 6%
Ich habe eins, aber bin unzufrieden 0%

9 Antworten

Ich habe keins

Mein Pedelec war mit 2500€ in 2012 etwas teurer aber ich bin Mega zufrieden

Ich

Ich habe dieses:

https://www.kaufland.de/product/351083583/?kwd=&source=pla&sid=4397641&ac=DS&gclid=CjwKCAjw1YCkBhAOEiwA5aN4AQK1XBNQuLabT2Lnh0Cy1QuUs6ZBIoP8-f0zHuO_xspQYQngv0u3dhoCDAUQAvD_BwE

Gekauft für 799€ + Versand.

Den Sitz musste ich austauschen, der war zu unbequem. Das Fahrrad ist halt eher für die Stadt und das tut mangels Federung auch ziemlich weh über Steine zu fahren, evtl. muss ich auch die Reifen mal wechseln. Da es keinen richtigen Gepäckträger gibt, musste auch da eine andere Lösung her.

Ansonsten bin ich zufrieden, sowohl mit Akkulaufzeit, als auch allgemeiner Handhabung und Features. Fahre aber halt auch hauptsächlich kurze Strecken (weniger als 60km) und eher in der Stadt bzw. asphaltierte Radwege.

Da ich noch keinen Kontakt zum Kundendienst hatte, weiß ich aber nicht, wie es wäre wenn mal was nicht passt. Ist halt so ein China Hersteller. Den sieht man nie in Fahrrad Läden sondern ausschließlich Discountern und Baumärkten/Möbelläden.

Interessante Umfrage!

Wir haben teurere EBikes gekauft, weil wir von deren Zuverlässigkeit sehr abhängig sind und auch allein dadurch einen Händler mit Werkstadt ums Eck brauchen.

Ich muss aber sagen, dass wir trotz teurer Pedelecs doch am Anfang oft in die Werkstadt gehen mussten. Ein Fehler war Hersteller gemacht und 2 Themen waren spezifischer Natur, was jedes Fahrrad hätte treffen können (Bremsen mussten bei einem Bike eingestellt werden und bei der Anbindung eines Kinderanhängers ging einmal was schief).

Dennoch würde ich mir wohl nicht getrauen ein günstiges Bike zu kaufen. Ich habe einmal ein 2000 € Bike ausprobiert und das fand ich vom Fahrgefühl und der Tretunterstützung nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Pedelec von Fischer hat als Sonderangebot im media-Markt 999 € gekostet, das von meiner Frau (Zündapp) bei Lidl sogar nur 899 €. Wir sind beide sehr zufrieden, Touren bis 70 km haben wir schon absolviert, keine probleme. meins ist schon 4 Jahre alt.

tommgrinn  05.06.2023, 09:49

Interessant mal zu lesen, danke!

meine waren leider teurer. Das ist schon viel zu teuer wenn man bedenkt, daß E-Motorroller mit 45 kmh günstiger sind als diese Pedelecs (> 3500 €)