wie findet ihr dieses Fixie E-Bike von ECyclon?

1 Antwort

Das Konzept klingt gut. Ich mag vor allem, dass es leicht ist und man es so auch mal im Zug/Ubahn mitnehmen kann.

Auch vom Preis ist das echt top.

Ich selbst hätte allerdings mit zulässigem Gesamtgewicht und der fehlenden Gangschaltung am Berg wohl Probleme (Anhängernutzung).

Wenn es aber für deine Ansprüche passt, sehe ich hier nichts, was jetzt irgendwie unschlüssig wäre.

Tolles Konzept!

Mondgesicht2000
Fragesteller

Das hört sich doch gut an, danke für deine Antwort :)

tommgrinn  24.03.2023, 12:50
@Mondgesicht2000

Ich würde aber mal an deiner Stelle ein E-Bike fahren und dann da nur einen Gang nutzen. Damit du weißt, wie sich das anfühlen würde keine Gänge zu haben.

Mondgesicht2000
Fragesteller
@tommgrinn

Ja das ist eine gute idee, kann mir aber auch vorstellen das dass ganz gut klappt wenn der Motor genug Power hat.

tommgrinn  24.03.2023, 21:52
@Mondgesicht2000

klappen tut das schon, aber entweder wird es sich zu langsam anfühlen oder du strampelst dich vielleicht gefühlt tu tode (weil zu hohe Trittfrequenz).