wer von Euch benutzt konsequent Gummi-Handschuhe im Haushalt?

Support

Liebe/r baracuda89,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich habe auch immer gummihandschuhe grifbereit .egal ob im wc zum putzen ,oder die wäsche sortieren im keller im garten sind sie eh plicht zum abwascg autowaschen und und udn .denkt doch an eure hände ist doch die visitenkarte der frau

 - (Haushalt, gummihandschuhe)
Festerputzer  14.11.2015, 13:49

Gummihandschuhe sind bei uns in der Küche, Toilette und Kellerraum immer griffbereit. Auch die Hausordnung wird in Gummihandschuhen erledigt.

Tipp: Zum Putzen Einweghandschuhe benutzen - man hat guten "Griff", weil sie sehr dünn sind. Gibts mittlerweile im Hunderterpack im Einzelhandel. Der Gebrauch von Handschuhen bei Hausarbeiten ist meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen, weil der Kontakt mit Reinigungsmitteln nicht jeder Haut gleich gut gefällt ... Zum Geschirrspülen sind farbige Gummihandschuhe besser, weil länger (Wasser läuft nicht oben rein).

Tipp: Am Handgelenksrücken kleines rundes Loch reinschneiden, Haken an die Innenseite der Spülen-Unterschrank-Tür kleben - dann können sie immer wieder gut austrocknen. Und immer einen Vorrat bereithalten.

In der professionellen Hausreinigung sind Handschuhe vorgeschrieben - die wissen, warum (zum Salatwaschen braucht man keine Handschuhe, klares Wasser ist okay). Man gewöhnt sich an die Handschuhe und braucht so gut wie keine Handcreme mehr. Handcreme verschmiert die Wohnung, Bücher (Cover) usw. Seit Jahren habe ich keine Schrunden mehr (Hautrisse an den Fingerspitzen besonders im Winter) - früher hatte ich das oft, trotz Eincremen.

Auch für Gartenarbeit oder Umtopfen kann ich Handschuhe sehr empfehlen - evtl. doppelt anziehen, weil sie reißen können und dann hat man doch wieder dreckige Fingernägel und rauhe Haut.

Grundsätzlich gilt: Wenn immer genügend Handschuhe vorrätig sind und genau dort, wo man sie braucht, vergisst man auch nicht so schnell, sie anzuziehen.

ich benutze handschuhe nur, wenn meine allergie an den händen grad schlimm ist. ansonsten putze und koche... ich ohne, ich bevorzuge hautkontakt mit den arbeitsmaterialien. es macht mir auch nichts aus, wenn die hände bei der gartenarbeit schmutzig werden. ich wasche und creme sie hinterher ein.

Hallo, also ich mache das immer. Finde es wiederlich, wenn die Hände nach Putzmittel riechen oder man runzlige Finger bekommt. Zudem werden so die Nägel nicht angegriffen.

Ich trage beim Haushalt immer Handschuhe und schürze egal ob beim Bodenturnen oder beim aufräumen ich finde putzen eh schon ekelig da brauche ich schon was was ich nach dem putzen ausziehen kann und ich mich nicht gleich dreckig fühle

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, gummihandschuhe)