Handschuhe beim putzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich benutze zum putzen immer Gummihandschuhe, da meine Hände sonst ganz schnell trocken werden. Ich benutze immer die von vileda (finde ich am angenehmsten!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich kann mit Handschuhen nicht arbeiten.

Bei meiner eigenen Toilette...?

Nein.

Wenn ich die Toilette reinige, dann nutze ich eher etwas längere Gummihandschuhe die auch für die Industrie geeignet sind.

Da man zum einen nie weiss, ob nicht doch etwas vom Wasser etwas höher spritzt und bei kürzeren Handschuhen dennoch reingeht und zum anderen längere Industriehandschuhe auch dicker.

Mit denen kann man auch etwas mehr anpacken und muss keine Angst haben, dass sie zerreissen oder sonst was passiert.

Ausserdem sind sie oftmals auch gegen stärkere Säuren und Laugen geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den scharfen Reinigern nutze ich das, was ich halt so von der Arbeit kenne. Und da haben sich folgende Handschuhe ganz gut bewährt.

Bild zum Beitrag

Für nicht extreme Reiniger gehen die. Säure, als auch Lauge beständig. Bis zu einem gewissen pH Bereich zwischen pH 4 - 11.

 - (Gesundheit und Medizin, Haushalt, putzen)