Wer soll kochen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Beide 79%
Mann 12%
Frau 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

ch liebe Maxiröcke, weil ich damit auf Strumpfhosen verzichten kann. Aber nicht Denim! Etwas Leichteres, bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
89u438ur89u2  20.03.2024, 23:50

Okay.

Zusammenhang???

😅

So, wie das für dieses Paar funktioniert.

Manche bevorzugen, wenn immer dieselbe Person kocht. Manche bevorzugen einen festgesetzten Plan, wer wann kocht. Wieder andere wechseln nach Lust und Laune, oder nach Zeit (Hinweis hier auf Schichtdienst). Und für wieder andere funktioniert es am besten, grundsätzlich gemeinsam zu kochen.

Was habe ich darüber zu sagen, wie andere leben sollen? Ich finds nur schade, wenn Leute in ihren Beziehungen unglücklich sind, weil ihnen Aufgaben aufgedrückt werden, aus Gründen von "So muss die Rollenverteilung halt sein". Nicht, weil es für diese Personen wirklich funktioniert.

Beide

in einer Beziehung, wenn man zusammen lebt/wohnt, dann sollten beide kochen, und zwar in 3 verschiedenen Varianten, mal die Frau, mal der Mann und dann natürlich auch beide zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mann

Bei uns kocht mein Mann, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

An einem Weihnachtsfest hatte ich Züricher Geschnetzeltes gekocht mit Sahnesosse.

Wir waren bei meiner Mutter zu Gast. Meinem Mann war die Sosse zu süss, so hat er das Geschnetzelte in ein Sieb gegeben, die Sosse abgewaschen und eine Maggi Sosse angerührt.

Ja, das war der Tag von dem an nun mein Mann kochen "darf" und ich wünsche mir, was es zu Essen geben soll, das ist etwa 15 Jahre her.