Wer muss strom abmelden?

4 Antworten

Eigentlich muß das der Vertragsinhaber, also der Mieter, machen.

Ob er das wirklich macht merkst Du a) wenn der Netzbetreiber dich als neuen Kunden begrüßt oder b) der neue Mieter Probleme hat sich bei einem Anbieter anzumelden.

Er muss seinen Versorger seine neue Adresse mitteilen. In seiner neuen Wohnung braucht er ja auch Strom. Du brauchst nichts zu tun, solange die Wohnung leer steht.

Der Mieter muss kündigen. Dann wirst du ggf. vom Grundversorger kontaktiert und zahlst an diesen.

Ist sein Vertrag, muss er machen - es sei denn er möchte weiter für den Anschluss bezahlen ;)