Wer kommt aus Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich komme nicht aus Österreich 78%
Ich komme aus Österreich 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komme aus Österreich

Ich komme aus Österreich. Ich finde, ich lebe in einem der schönsten Länder der Welt. Bei uns kann man im Winter Skifahren und im Sommer am See baden gehen.

Etain15  08.06.2023, 09:09

Das kann man bei uns auch.

Gretchen911  08.06.2023, 09:15
@Etain15

Ihr habt ein einziges Skigebiet in Garmisch-Partenkirchen. Eure Infrastruktur ist grausam. Ich war schon mehrmals in Deutschland und immer wenn ich heimkam, war ich dankbar, wie schön es in Ö ist.

Verpisste Bahnhöfe, herabgekommene Flughäfen. Alles grindig.

Etain15  08.06.2023, 09:18
@Gretchen911

Wir haben mehr als ein Skigebiet. Du hast Null Ahnung von Deutschland.

Etain15  09.06.2023, 05:44
@Gretchen911

Wir haben etliche in den Mittelgebirgen und davon haben wir viele. Und wir haben eine Marine, denn wir grenzen an gleich zwei Meere. Wir haben, ich glaube 14 Weltkukturerbestätten und unsere Sprache hat die meisten Muttersprachler in Europa. Unter anderem auch Österreich, das sich scheinbar keine eigene Sprache leisten kann

Gretchen911  09.06.2023, 23:43
@Etain15

Netter Text, gibt es den auch in einwandfreien Deutsch wenn du dich schon der Sprache rühmst?

'Wir haben etliche in den Mittelgebirgen und davon haben wir viele'.

Merkst du was?

Etain15  09.06.2023, 23:45
@Gretchen911
in einwandfreien

In einwandfreiem.

'Wir haben etliche in den Mittelgebirgen und davon haben wir viele'.

Wir haben etliche (Skigebiete) in den Mittelgebirgen, und davon haben wir viele.

Für die Österreicher unter uns.....🤦

Gretchen911  09.06.2023, 23:54
@Etain15

Es heißt einwandfreien. Und nicht einwandfreiem. Man sollte die Fälle auseinanderhalten können. Ist für einen Ausländer sicherlich schwierig aber ein hier geborener sollte das intus haben.

Wir haben etliche (Skigebiete) in den Mittelgebirgen, und davon haben wir viele.

??? Was ist das wieder für ein Satzbau und auf welches Mittelgebirge beziehst du dich?

Bemächtige dich bitte der Deutschen Sprache und drück dich klar aus.

Wir haben wichtige Gebirge und sprechen Deutsch... ist für mich keine kultivierte Aussage. Weder Inhaltlich noch sprachlich!

Etain15  10.06.2023, 08:42
@Gretchen911

Ohje. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten ich lass es.

Ich komme nicht aus Österreich

Ist nicht meine Welt. Soll aber schön sein. Mir zu viele Berge.

Ich komme nicht aus Österreich

Aus DE, jedoch schon öfters in Österreich gewesen.

ILOVESHE863
Fragesteller

wie findest du Ö

Ich komme nicht aus Österreich

Ich bin Deutsche, aber wenn ich aus Österreich käme hätte ich auch kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule kann lustig sein
Ich komme nicht aus Österreich

Schade eigentlich . Da ist die Welt noch in Ordnung 😀

ILOVESHE863
Fragesteller

Hahaha