Was stimmt mit Österreich nicht?

8 Antworten

den Ort gab es schon lange bevor die Anglizismen Europa erobert haben....

nur weil irgend etwas in einer anderen Sprache als anstößig empfunden wird, heißt das noch lange nicht das dieser es auch ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht mehr, als bei anderen auch.

Inzwischen haben sie diesen Ort schon zu Fugging umbenannt, was ich weiß.

Den Ortsnamen gibts schon seit 2 Jahren nicht mehr. Man sollte sich vorher informieren bevor man schimpft.

Zudem gibts den Ortsnamen seit 1070, wsl. benannt nach Adalbert von Vucckingen.

Kann man aber auf Wikipedia nachlesen..

Im Deutschen hat das Wort Fuck keine Bedeutung bzw. nicht die englische Bedeutung.

Und das Schild darunter bittet nur darum, nicht so schnell zu fahren, um Kinder nicht zu gefährden.

NackterGerd  02.08.2023, 06:20

Richtig Lesen ist halt nicht jedermanns Sache. Aber es wäre ja auch ein Wunder wenn TikTok und Youtube gebildete schon wüsten wie ein ganz normales Straßenschild in Österreich aussehen kann. Oder gar woher der Ortsname kommt

Wenn du damit meinen solltest- man sollte sich Zeit lassen,,Kinder zu zeugen - stimmt alles. 🙃😉