Wer kann mir einen Urlaubsort in Österreich empfehlen, der meinen Wünschen entspricht?

5 Antworten

Da kann ich dir Innsbruck, Villach oder Klagenfurt empfehlen. Durch den Status als Landeshauptstädte bieten diese ein Nachtleben mit Lokalen und Ausgehmöglichkeiten, viele kulturelle Möglichkeiten und du hast dennoch die traumhaften Berge direkt in Reichweite (teilweise Wanderwege direkt von der Stadt weg oder mit der Seilbahn rauf).

Natürlich gibt es auch noch typische Tourismusorte wie Ischgl, Sölden, Lech oder Sankt Anton, aber diese sind eher für die Apres-Ski-Parties im Winter und die hohen Preise berühmt. Im Sommer vielleicht dennoch interessant für Wanderer.

Giovanni47  12.07.2021, 18:54

Villach gefällt mir sehr gut, die Stadt liegt auch verkehrsmässig ideal. Vip = Villach ist prima.

Schau Dir mal Fulpmes (rundherum viel Berge und Natur - wie fast überall in der Alpenregion - aber das Dorf ist gross genug, um auch im Sommer was zu bieten) an oder Bregenz (direkt am Bodensee, Stadt, viele Berge rundherum, aber auch was zum Unternehmen, wenn das Wetter doof ist).

Was spricht gegen Payerbach, die Rax, den Schneeberg, das Semmeringgebiet?

Gute Erholung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das trifft auf 99% der Alpenregion zu wenn man die Unterkunft im Ort anstatt auf der Alm wählt.

Schon mal wahnsinnigen Versuch mit einem Reiseführer ausprobiert oder möchtest Du einfach irgendwelchen Empfehlungen wildfremder Leute folgen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

NickySantoro
Fragesteller

Der Reiseführer ist mir auch fremd