Welches österreichische Bundesland ist das beste, und welches das ödeste?

3 Antworten

Mich würde interessieren, wie du auf dieses RAnking kommst. Kannst du das erklären? Nur als Beispiel: geht es um die Landschaft, dann müsste Oberösterreich an erster Stelle sein. Es gibt wohl in Österreich kein schöneres Gebiet, als das Salzkammergut. Geht es um Kultur, dann wird wohl Wien die Nummer 1 sein - aber auch nur in diesem Fall. Ansonsten ist die Stadt nämlich ein einziger Graus. Was das Burgenland zum besten Bundesland machen könnte, erschließt sich mir zum Beispiel auch nicht ganz ...

Jeffrey22  03.11.2016, 19:48

aus welchen Gründen ist Wien ein "einziger Graus"? Kannst du das erläutern?

elch77  28.11.2016, 06:44
@Jeffrey22

Außer den bekannten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt ist Wien ein grauer, triester Moloch mit viel zu viel Verkehr und viel zu vielen unfeundlichen, arroganten Menschen.

1.Kärnten

2.Salzburg

3.Tirol

4.Steiermark

5.Oberösterreich

6.Vorarlberg

7.Wien

8.Niederösterreich

9.Burgenland

verreisterNutzer  27.02.2021, 08:25
  1. Oberösterreich
  2. Tirol
  3. Salzburg
  4. Wien
  5. Kärnten
  6. Steiermark
  7. Niederösterreich
  8. Vorarlberg
  9. Burgenland
  1. Niederösterreich
  2. Oberösterreich
  3. Burgenland
  4. Steiermark
  5. Tirol
  6. Salzburg
  7. Kärnten
  8. Vorarlberg
  9. Wien