Wer ist wirklich der Reichste Mensch der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die zehntwertvollste Bank der Welt ist die Royal Bank of Canada. Die hat einen Börsenwert von ca. 91 Mrd. Dollar und damit einen kleineren Wert als das Vermögen von Beezos, der als reichster gilt wohl mir 105 Mrd. Dollar.

Also wenn einer die Nr. 2000 unter den Banken der Welt besitzt, muss er vermutlich nicht einmal 2-stelliger Milliardär sein.

Wenn einer 5 Milliarden hat und gerne einen Wolkenkratzer wie das One Wolrd trade Center (an der Stelle der Twin Towers) bauen, das 3,8 Mrd. Dollar gekostet hat, dann wird er eine Wirtschaftlichkeitberechnung vorlegen können, dass man damit 300 Millionen Miete im Jahr Einnahmen kann. also geben ihm Banken 3 Mrd. Dollar und er kann bauen. Sein Vermögen erhöht sich erstmal nicht, weil er ja 800 Mil. von seinem Eigenkapital nimmt. Vorteile hat er eventuell durch die Steuervorteile, oder was auch immer, oder weil der Wert des Gebäudes steigt, wenn er in den Folgejahren die Mieten erhöhen kann.

Die großen Vermögen bestehen fast immer zu einem großen Teil aus Aktienbesitz (Warren Buffet, George Soros, Bill Gates, steve Beezos, Mark Zuckerberg). Geht der Börsenkurs von Microsoft etwas runter, sinkt deren Vermögen sofort um viele Millionen, wenn nicht 1 Milliarde, denn bei 105 Milliarden ist 1-2 % Kursverlust ja schon 1-2 Milliarden.

Die Banken, die die Rothschilds besitzen sind kleine, vermögensverwaltende Banken. Nicht vergleichbar in der Größe mit der Deutschen Bank, oder Santander. Vermutlich nicht einmal so wertvoll wie die Berliner Sparkasse.

In diesen Listen taucht z. B. der Name Larry Fink nicht auf. Er ist der Chef von Black Rock. Dem größten Investor der Welt. Beteiligt an allen Dax Konzernen udn auch an allen Dow Jones Unternehmen. Ich vermute mal, dass er Milliardär ist. Eventuell mehrfacher Milliardär. Aber viel entscheidender, er bewegt Werte, die Weit größer sind als das Vermögen der ersten 5 der Forbes Liste der reichsten Menschen zusammen.

DEr US-Finanzminister und frühere US-Präsidenten (bei Trump weiß ich es nciht) holen sich bei ihm Rat.

ER hat weniger Geld als Bill Gates. Aber ab vermutlich ca. 3 Mrd. ist es sowieso egal wieviel man hat. Man kann sich sowieso alles leisten udn praktisch jedes Vorhaben durchführen, aber die Machtposition eines Larry Fink übersteigt alles, was sich ein Mensch vorstellen kann. Wenn er sagt, "Unternehmen XY hat keine Zukunft" wird deren Kurs in den Keller rutschen. Wenn er sagt, "Was der Ronald ...... macht ist klasse, der Kurs von seinem Unternehmen wird durch die Decke gehen," dann geht der Kurs durch die Decke und dieser Ronald....... wird Multimillionär in wenigen Tagen.

Was nützt mir 1 Milliarde mehr oder weniger, wenn ich Herr über 500 Milliarden anderer Leute bin.

takki1234
Fragesteller

Vielen dank für ihre Ausführliche Antwort.

Hat mir weitergeholfen !!

Die Antwort von Macintosh ist die den jeweiligen Personen geschätzte Zuordnung. Aber wie auch schon andere Kommentare sagen... da fehlen doch bestimmte Leute. Mir fällt z.B. auf, dass der Sultan von Brunei fehlt. Der hatte doch vor 10 Jahren schon weit mehr als 50 Milliarden.

Dort wurde das Geld wahrscheinlich so verteilt, dass es eben nicht mehr so einfach einem bestimmten Superreichen zuzuordnen ist.

Meines Wissens nach dürfte Putin der wahrscheinlich reichste Mensch der Welt sein. Er hat das Geld nur über hunderte von Personen und Firmen verteilt. Es scheint so zu sein, dass angebliche Oligarchen-Milliardäre das Geld für ihn verwalten. Er soll weit mehr als 200 Milliarden besitzten, aber wie soll man das tatsächlich beweisen.

wfwbinder  15.05.2018, 11:01
Es scheint so zu sein, dass angebliche Oligarchen-Milliardäre das Geld für ihn verwalten. Er soll weit mehr als 200 Milliarden besitzten, aber wie soll man das tatsächlich beweisen.

Wobei das aber nur klappt, wenn man auch in einer Machtposition ist, um das von fremden, oder unter fremden Namen verwaltete Vermögen zurück zu holen.

Man denke nur an das Geld, was Leute wie Marcos, Ghaddafi usw usw. in der Schweiz, oder den USA gebunkert hatten und was von heute auf Morgen eingefroren war.

Oligarchen, die Putin zu Diensten sind, werden geschützt, andere wandern in den Knast. Sollte Putin irgendwann mal nicht mehr die Nummer 1 sein, reicht das Geld eventuell nur noch für das Pflegeheim.

Erzähle es nicht weiter, aber denn das bin ich....bin mit fast allem zufrieden

Der reichste Mensch der Welt ist der, der liebt.Geld ist ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr erlebbar, Liebe immer 💕💕💕

takki1234
Fragesteller

Haha da magst du wohl recht haben

Hochhäuser sind auch nur Hochhäuser. Vielleicht überschätzt du ihren Wert. Trump hat ja auch ein paar.

takki1234
Fragesteller

Aber Banken und Öl Firmen ? Und trotzdem waren es die 2 Größten Hochhäuser der Welt. Irgendwoher muss ja das Geld sein , dazu findet man aber nichts