Wer ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Fahrradfahrer 44%
Autofahrer 31%
Scooterfahrer 15%
Fußgänger 5%
Busfahrer 3%
Straßenbahnfahrer 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrradfahrer

Fahrradfahrer - am schlimmsten sind die mit den Lastenrädern. Verstopfen Strasse und Parkplätze.

nobodyathome  26.08.2023, 14:53

Ein Radfahrer kann gar keine Straße verstopfen.

Und die Falschparker sind immer die Autofahrer.

Ich habe noch nie einen Radfahrer auf der Autobahn parken gesehen aber immer stehen die doofen Autos auf den Radwegen weil man ja nur schnell beim Bäcker ist

Cynob  26.08.2023, 14:55
@nobodyathome

Also ich könnte ja jetzt ein Foto von dem Haufen Fahrrädern posten die hier wild rumstehen und über die man als Fussgänger drüber steigen muss. Und wenn man einen Fahrradfahrer auf ner AB sieht muss der echt Probleme im Kopf haben (tun sie ja alle irgendwie)

nobodyathome  26.08.2023, 14:58
@Cynob

Ich kann dir jeden Tag Bilder von Trottel zeigen die auf Rad und Fußwegen Parken.

Es gibt nicht die Schlimmsten, wenn man einfach zusammenarbeitet auf der Straße und sich nicht ständig aufregt können alle von dir genannten friedlich die Straßen benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Scooterfahrer

Kommt immer drauf an, wie sich der Verkehrsteilnehmer verhält. In Wien findet ich die Scooterfahrer am schlimmsten, da es für die überhaupt keine Verkehrsregeln gibt. Die machen was sie wollen und die Polizei interessiert sich dafür nicht.

Polarstern82
Fragesteller

Ich finde die schlimmsten Scooterfahrer sind die, wo auf Leihscooter unterwegs sind.

Es gibt keine Gruppierungen die schlimmer als andere sind. In deiner Aufzählung könnte man noch

  • Motorradfahrer
  • LKW Fahrer

nennen. Jeder dieser Gruppierungen an sich hat unter ihnen welche die völlig gelassen sind, oder aber mal kpl. austicken. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin gehen mir manchmal Fahrradfahrer, Motorradfahrer auf die Nerven weil es einfach einige übertreiben. Fahre ich mit dem Fahrrad oder dem Motorrad sind es wiederrum PKW-Fahrer usw usw usw.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Amalia95  25.08.2023, 22:07

Witzig.
Oben rege ich mich über die Gendersprache auf und unten fehlt sie wieder. :P

AlterHaudegen75  25.08.2023, 22:28
@Amalia95

Stimmt, fällt mir auch gerade auf.... Das herum gegendere ist aber auch echt Nervig.......

AlterHaudegen75  27.08.2023, 13:47
@Amalia95

Ich habe es geändert. Mich hat's dann doch genervt. Auch in Zukunft verzichte ich drauf. Vor dem Genderwahnsinn hat auch jeder verstanden was und wer gemeint ist.

Fahrradfahrer

So grün ihr Gewissen ihrer Meinung nach sein mag, an Rücksichtslosigkeit sind sie nicht zu überbieten. Egal ob alt oder jung. Wer ohne Abgase unterwegs ist darf noch lange nicht machen was er will. Regeln müssen nicht eingehalten werden weil keine Strafverfolgung zu befürchten ist. Man ist ja anonym unterwegs.

nobodyathome  26.08.2023, 14:48

Auch mit Nummernschild darf man machen was man will oder warum hält es keinen davon ab auf Radwegen zu Parken